Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Angebranntes Essen auf dem Herd

Einsatz der Feuerwehr Bad FriedrichshallZimmerbrand am von Kurt Semen, Feuerwehr Bad Friedrichshall

Beim Verlassen seiner Wohnung im Stadtteil Plattenwald hat der Mieter vergessen zwei Herdplatten auszuschalten. Dadurch gerieten der Inhalt eines Topfes und eine neben dem Herd gelagerte Plastiktüte in Brand.

Wegen dem aus einem Fenster austretendem der Rauch alarmierten Anwohner die Feuerwehr, Polizei und den Rettungsdienst.

Der Rettungswagen der Wache Plattenwald traf kurz vor dem Kommandowagen der Feuerwehr an der Einsatzstelle ein. Da nicht bekannt war ob sich in der Wohnung noch Personen befinden wurde von den Sanitätern die Wohnungstüre gewaltsam geöffnet. Eine Durchsuchung war wegen der Verrauchung nicht möglich. Diese wurde dann vom Einsatzleiter der Feuerwehr unter Atemschutz nach Öffnen einer Balkontüre und Abschaltung der Herdplatten vorgenommen. Der Topf wurde ins Freie gebracht, die Tüte mit Wasser abgelöscht und später durch die Besatzung des Löschfahrzeuges entfernt.

Die Wohnung wurde mit einem Drucklüfter rauchfrei gemacht.

Nach der polizeilichen Aufnahme und der Notreparatur des Türschließbleches konnte die Einsatzstelle verlassen werden.