Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Brand auf Terrasse verursacht hohen Schaden

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnZimmerbrand am von Feuerwehr Heilbronn

Kurz vor 19.00 Uhr wurde die Feuerwehr in die Eduard-Bader-Straße nach Heilbronn-Böckingen gerufen.

Auf einer Terrasse eines Mehrfamilienhauses war ein Brand ausgebrochen. Beim Eintreffen der Feuerwehr vor Ort, hatten bereits Flammen und Rauch über die zerstörten Fenster in das Wohnungsinneren eindringen können.

Durch eine rasch eingeleitete Brandbekämpfung verhinderten die Einsatzkräfte eine weitere Brandausbreitung. Personen wurden bei der Durchsuchung der verrauchten Räume glücklicherweise nicht gefunden. Lediglich eine Katze konnte gerettet werden.

Zwei Bewohner aus den darüber liegenden Geschossen hatten sich beim Verlassen des Gebäudes leichte Rauchgasvergiftungen zugezogen. Diese mussten jedoch nur kurz ambulant behandelt werden.

Durch das Feuer wurden sämtliche auf dem Balkon abgestellten Gegenstände zerstört. Auch am Gebäude und Inventar kam es zu einem nicht unerheblichen Schaden, so dass eine Gesamtschadensumme von mind. 20.000 Euro entstand.

Feuerwehr Heilbronn