Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Schmorbrand mit starker Rauchentwicklung

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnBrandmeldeanlage Objektalarm am von Feuerwehr Heilbronn

Um 03.13 Uhr wurde die Feuerwehr über die Brandmeldeanlage zu einem Heilbronner Hotel alarmiert.

Beim Eintreffen konnte festgestellt werden, dass mehrere Rauchmelder angesprochen hatten. Auch Hotelgäste, welche sich aufgrund des internen Feueralarms bereits außerhalb des Gebäudes aufhielten, berichteten über eine Rauchentwicklung im ersten Obergeschoss.

Bei der weiteren Erkundung wurde ein brennendes Elektrokabel in einem Büro als Ursache ausgemacht. Der Schmorbrand konnte rasch gelöscht werden.

Die sofortige Druckbelüftung sowie das Anbringen eines Rauchverschlusses verhinderte eine weitere Rauchausbreitung.

Die rund 70 Hotelgäste, welche vorübergehend in einem anderen Bereich des Hotels untergekommen waren, konnten nach Abschluss der Maßnahmen wieder ins Gebäude zurückkehren.

Feuerwehr Heilbronn