Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Holzstapelbrand griff auf Garage über

Einsatz der Feuerwehr Bad FriedrichshallWohnungsbrand am von Sachgebiet 1 Presse, Feuerwehr Bad Friedrichshall

Um 5:37 Uhr wurde die Feuerwehr Bad Friedrichshall mit dem Stichwort „Wohnungsbrand“ in das Unterdorf im Stadtteil Jagstfeld alarmiert. Beim Eintreffen des Kommandanten, welcher in direkter Nachbarschaft wohnt, brannte ein Holzstapel welcher an der Garagenaußenwand gelagert war in voller Ausdehnung und war bereits auf das komplette Gebäude übergegriffen. Die Doppelgarage welche mit einem Lagerplatz aufgestockt ist, war komplett Verraucht. Kritisch gestalteten sich die Löscharbeiten aufgrund der engen Bebauung und die direkte Verbindung der Garage zu den Nachbargebäuden. Ein Zimmer des Nachbarhauses sowie eine angrenzende Garage waren durch den Brand bereits vom Rauch beaufschlagt und mussten durch Trupps unter Atemschutz mit Belüftungsgeräten rauchfrei gemacht und kontrolliert werden. Der Brand konnte rasch von 2 Trupps unter Atemschutz mit 2 C-Rohren sowie dem Wenderohr über die Drehleiter gelöscht werden. Von der Feuerwehr wurde das Dachgeschoss der Garage ausgeräumt und Glutnester abgelöscht. Ebenso wurde die aus Eternitwellplatten bestehende Dacheindeckung entfernt. Mit der Wärmebildkamera wurde die Fassaden der direkt angrenzenden Gebäude kontrolliert. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Die Nachlösch- und Aufräumarbeiten zogen sich bis in die Vormittagsstunden hinein.