Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Polizei und Feuerwehreinsatz wegen misslungenem Kochversuch

Einsatz der Feuerwehr NeckarsulmZimmerbrand am von PP Heilbronn

Einen großen Einsatz von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst lösten am Donnerstagnachmittag angebrannte Eier auf einem Herd in einem Mehrfamilienhaus in Neckarsulm-Amorbach aus. Anwohner alarmierten die Polizei und die Feuerwehr, weil es im Flur des Mehrfamilienhauses stark nach Rauch roch. Auch der akustische Alarm eines Rauchmelders war zu hören. Nachdem die Tür zur Wohnung durch den Bewohner nicht geöffnet wurde, brach ein Beamter des Polizeireviers Neckarsulm die Eingangstür auf. In der Wohnung befanden sich zwei Personen, welche mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus verbracht wurden. Den Beamten wurde der Grund für den Rauchgeruch in der Wohnung schnell klar: Die Kochversuche des vermutlich alkoholisierten Wohnungseigentümers schlugen fehl. Er ließ die Eier auf dem Herd anbrennen.