Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Schreck am späten Nachmittag und Pkw-Brand

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnZusammenfassung mehrerer Einsätze am von Feuerwehr Heilbronn

Zu einem Zweifamilienhaus in die Großgartacher Straße musste die Feuerwehr kurz vor 17.00 Uhr ausrücken. Einer der Bewohner hatte einen lauten Schlag aus dem Keller wahrgenommen. Bei der Suche nach der Ursache stellte er fest, dass es im Keller nach Rauch roch und die Gasheizungsanlage nicht richtig arbeitete. Deshalb alarmierte er die Feuerwehr.

Vor Ort konnten die Einsatzkräfte feststellen, dass es aufgrund einer Störung zur Verpuffung in der Heizung gekommen war. Gemeinsam mit einem nachgeforderten Schornsteinfeger wurden die komplette Anlage sowie der Kamin kontrolliert und bis zur Überprüfung durch eine Fachfirma außer Betrieb genommen.

Noch während der Löschzug an der Einsatzstelle in der Großgartacher Straße gebunden war, erreichte um 17.19 Uhr ein weiterer Notruf die Integrierte Leitstelle.

Mitten im Berufsverkehr hatte ein Fahrzeug auf der Mannheimer Straße im Motorraum zu brennen begonnen. Auch hier war die Feuerwehr schnell zur Stelle und konnte das vermutlich durch einen technischen Defekt entstandene Feuer löschen.

Feuerwehr Heilbronn