Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

PKW-Lenkerin prallte auf vorausfahrenden Sattelzug

Einsatz der Feuerwehren Möckmühl und WiddernVerkehrsunfall PKW am von Bernhard Vetter, Feuerwehr Möckmühl

PKW-Lenkerin prallte auf vorausfahrenden Sattelzug

Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurden die Feuerwehren aus Möckmühl und Widdern auf die BAB 81, in Fahrtrichtung Stuttgart, gerufen.

Zwischen der Raststätte Jagsttal und der Anschlussstelle Möckmühl fuhr eine PKW-Lenkerin bei einem Überholvorgang auf einen vorausfahrenden Sattelzug auf, kam dadurch ins Schleudern und prallte frontal in die seitliche Böschung. Die Beifahrerin konnte sich mit leichten Verletzungen aus dem BMW befreien, die Fahrerin zog sich bei Aufprall schwere Verletzungen zu und war im Fahrzeug eingeklemmt.

Die Feuerwehren befreiten die Frau aus dem Unfallwrack mittels eines Spineboards und nahmen hierbei das Dach des PKW ab.

Der Rettungsdienst stabilisierte die Frau und forderte wegen des Verdachts auf innere Verletzungen einen Rettungshubschrauber an.

Am Einsatz waren beteiligt:

1 Rettungshubschrauber

1 RTW - Rettungswache Möckmühl

1 NEF - Rettungswache Möckmühl

3 Polizeistreifen

1 Vorausrüstwagen

1 Rüstwagen

1 Tanklöschfahrzeug

1 Kommandowagen

1 Tanklöschfahrzeug – FF Widdern

1 Gerätewagen Transportwagen – FF Widdern