Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Heizöl in der Zaber

Einsatz der Feuerwehr BrackenheimAuslaufender Kraftstoff oder Öl am von Ihr PP Heilbronn

Eine Gewässerverunreinigung in der Zaber in Brackenheim-Meimsheim wurde der Polizei und der Feuerwehr am Donnerstagmittag gemeldet. Die mit 15 Einsatzkräften angerückte Freiwillige Feuerwehr legte im Bereich einer Fischtreppe in der Nähe der Lauffener Straße eine Ölsperre an, um Schlimmeres zu verhindern. Die Ermittlungen ergaben, dass beim Umpumpen von Heizöl vom anliefernden LKW zum Tank einer dortigen Firma Öl aus- oder überlief und in die Zaber geriet. Die Polizei überprüft, ob ein technischer Defekt oder ein Bedienfehler die Ursache sein könnte. Die in die Zaber gelangte Ölmenge war zum Glück gering, verendete Fische wurden keine gefunden.