Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Katze verhindert schlimmeres

Einsatz der Feuerwehr IlsfeldKleinbrand am von Dennis Klecker, Feuerwehr Ilsfeld

Die Feuerwehr Ilsfeld wurde mit dem Alarmstichwort Kleinbrand in die Marktstraße alarmiert. Eine Frau hatte ein Möbelstück mit Leinöl eingerieben. Die dafür verwendeten Tücher hing sie anschließend im Bad auf einen Heizkörper. Dadurch entzündeten sich die Tücher und ein kleiner Schrank direkt daneben.

Die Katze der Bewohnerin des Hauses bemerkte das Feuer und weckte die Frau. Dadurch konnte die Frau schnell genug eingreifen und warf den brennenden Schrank aus dem Fenster. Da es stark regnete brannte der Schrank bereits beim Eintreffen der Feuerwehr nicht mehr. Die Wohnung wurde nochmal kontrolliert, ansonsten war keine weitere Tätigkeit der Feuerwehr notwendig. Die Katze der Frau rettete ihr vermutlich das Leben. Man möchte sich nicht ausdenken wie es sonst ausgegangen wäre. Rauchmelder hätten hier sicherlich auch geholfen.