Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Wohnhausbrand in der August-Mogler-Straße

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnGebäudebrand am von Feuerwehr Heilbronn

Gegen 03.00 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Mehrfamilienhaus in die August-Mogler-Straße gerufen.

Vor Ort schlugen Flammen aus drei Stockwerken des viergeschossigen Wohngebäudes. Auch der Dachstuhl befand sich bereits in Vollbrand. Über die brennende Kunststoffbedachung eines Anbaus drohten die Flammen auf ein angrenzendes Werkstattgebäude überzugreifen.

Eine gehbehinderte Person befand sich noch in einer Wohnung im Erdgeschoss. Trupps unter Atemschutz retteten den 81-Jährigen aus dem Gebäude. Nach einer kurzen Erstversorgung wurde der Mann vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.

Die weiteren vierzehn Bewohner konnten sich selbst vor dem Eintreffen der Feuerwehr in Sicherheit bringen. Das direkt angrenzende Nachbarhaus wurde vorsorglich geräumt.

Gegen 04.00 Uhr war das Feuer weitestgehend unter Kontrolle.

Bei dem Brand entstand ein Sachschaden von mind. 500.000 Euro.

Im Einsatz waren die Berufs- und Freiwillige Feuerwehr mit 80 Einsatzkräften und 23 Fahrzeugen.

Feuerwehr Heilbronn