Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Person in Neckar

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnWasserrettung oder Eisunfall am von Feuerwehr Heilbronn

Gegen 2.55 Uhr verspürte eine männliche Person im Bereich zwischen Friedrich-Ebert-Brücke und Kurt-Schumacher-Platz ein menschliches Bedürfnis. Deshalb näherte sich der ca. 55-Jährige dem nahe gelegenen Neckarufer. Hierbei verlor er die Bodenhaftung, rutschte die Böschung hinunter und landete im Wasser.

Eine selbstständige Rettung war ihm aufgrund der ca. zwei Meter hohen Kaimauer nicht möglich.

Passanten bemerkten den mittlerweile stark unterkühlten Mann und alarmierten die Feuerwehr.

Kurz nach dem Eintreffen vor Ort konnte ein Feuerwehrtaucher die Rettung über eine Steckleiter durchführen.

Nach einer kurzen Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde die Person in ein Krankenhaus eingeliefert.

Feuerwehr Heilbronn