Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Wasserschaden nach Wasserrohrbruch

Einsatz der Feuerwehr NeckarsulmWasserschaden am von Jens Köwilein, Feuerwehr Neckarsulm

Die Feuerwehr Neckarsulm wurde am Samstag um 15.55 Uhr zu einem Wasserschaden in die Konrad-Zuse-Straße alarmiert.

Vor Ort gab es ein Wasserrohrbruch in einem Schacht, der Deckel des Schachtes wurde durch den Wasserdruck angehoben und das Wasser lief aus der Öffnung des Schachtdeckels in die Kellerräume eines Bürogebäudes. Dort stand das Wasser dann 25 cm hoch, unter anderem in drei Trafostationen. Durch den Einsatzleiter wurden sofort der Fachberater Strom und die Stadtwerke zur Einsatzstelle nachgefordert.

Die Elektriker der Fachgruppe Elektro schalteten sofort die Trafostationen stromlos. Erst danach konnte die Feuerwehr mit dem Abpumpen von zwei Schächten und der Kellerräume einschließlich der drei Trafostationen beginnen.

Insgesamt wurden mit zwei Feuerlöschkreiselpumpen vom Fahrzeug, drei Schmutzwasserpumpen, zwei Tauchpumpen und zwei Wassersaugern ca 270 m³ Wasser abgepumpt. Der Einsatz endete für die Einsatzkräfte um 20. 03 Uhr.