Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Wechselladerfahrzeug umgekippt

Einsatz der Feuerwehr Bad FriedrichshallAuslaufender Kraftstoff oder Öl am von Feuerwehr Bad Friedrichshall

Aus bislang ungeklärter Ursache, ist beim Bahnhof Bad Friedrichshall Jagstfeld ein mit schweren Metallteilen beladener LKW umgekippt. Beim Ladevorgang der Wechselbrücke kippte das komplette Gespann auf die Seite. Der Fahrer im Führerhaus wurde verletzt und mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Von der Feuerwehr wurden auslaufende Betriebsmittel und Batteriesäure gebunden und das Fahrzeug stromlos gemacht. In Absprache mit dem Fahrzeughalter und dem Bergeunternehmen wurde die Zugöse der Wechselbrücke mit dem Brennschneidegerät der Feuerwehr entfernt. Die Bergung selbst übernahm der Abschleppdienst mit einem Spezialkran. Um die gesamte Einsatzdauer wurde der Brandschutz sichergestellt.