Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Schwerer Verkehrsunfall auf regennasser Fahrbahn

Einsatz der Feuerwehr Lauffen a.N.Verkehrsunfall PKW am von Kenngott, Feuerwehr Lauffen a.N.; PP Heilbronn

Bericht der Polizei:

Am Samstag, dem 15.11.2014, gegen 22.19 Uhr, befuhr eine 44jährige Pkw-Fahrerin mit ihrem Ford KA die B27 von Kirchheim in Richtung Lauffen. In einer langgezogenen Linkskurve kam sie aus ungeklärter Ursache auf regennasser Fahrbahn nach rechts von der Fahrbahn ab, rammte einige Verkehrszeichen und prallte nach ca. 20 Meter auf einen Baum. Hierbei wird die Fahrzeuglenkerin eingeklemmt und musste mit schweren Verletzungen von der FFW Lauffen befreit werden. Der Sachschaden beträgt ca. 7.000 Euro. Der Rettungsdienst mit 1 NAW und die FFW Lauffen mit 5 Fahrzeugen und 15 Mann im Einsatz. Die B27 war bis 00.40 Uhr gesperrt wegen Rettungs- und Bergungsmaßnahmen gesperrt.

Bericht der Feuerwehr:

Die Feuerwehr Lauffen wurde in den späten Abendstunden zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die B 27 in Fahrtrichtung Kirchheim alarmiert. Die Unfallstelle lag etwa in dem Bereich, in welchem sich in diesem Jahr bereits ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Gespann mit Pferdeanhänger ereignet hat.

Beim Eintreffen der Feuerwehr war noch kein Rettungsdienst vor Ort, weshalb unmittelbar die Betreuung und Rettung der im Fahrzeug eingeklemmten und schwerverletzten Person eingeleitet wurde. Unter Einsatz von hydraulischen Rettungsgerät ist die Person nach Absprache mit Notarzt und Rettungsdienst aus dem Fahrzeug befreit und an diese zur weiteren Beahndlung übergeben worden.

Während der Rettungsmaßnahmen wurde der Brandschutz sichergestellt und die Einsatzstelle großflächig ausgeleuchtet. Die Bundesstraße war über die Fortdauer der Rettungsarbeiten für den Verkehr gesperrt.

Freiwillige Feuerwehr Lauffen a.N.

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen