Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Wohnhaus bei Brand völlig zerstört

Einsatz der Feuerwehren Eppingen und HeilbronnGebäudebrand am von PD Heilbronn

Am Freitagabend, gegen 19.00 Uhr, brach im Dachstuhl eines Einfamilienhauses in Eppingen-Mühlbach, in der Frankenstraße am Durchgang eines Kamins zunächst ein Schwelbrand aus.

Als die Hausbesitzerin zurückkam und das gesamte Haus bereits voller Rauch war, öffnete sie die Schiebetüren des Wintergartens. Daraufhin breitete sich der Brand, auch wegen des starken Windes, rasend schnell im gesamten Dachstuhl aus.

Im weiteren Verlauf griff der Brand auf das Haus über.

Obwohl die Gesamtwehr Eppingen sehr schnell mit etwa 120 Mann insgesamt am Brandort eintraf und mit der Brandbekämpfung begann, konnte der Dachstuhl nicht mehr gerettet werden. Er fiel in sich zusammen und stürzte durch die Decke bis ins Erdgeschoss des Einfamilienhauses.

Das Haus ist durch den Brand komplett zerstört.

Der Sachschaden wird auf insgesamt etwa 450.000,-- Euro beziffert.

Die Brandursache ist momentan noch unklar.

Verletzt wurde niemand. Die Hauseigentümer kamen einstweilen bei Verwandten unter.