Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Zwei Schwerverletzte nach Frontalzusammenstoss

Einsatz der Feuerwehr Lauffen a.N.Verkehrsunfall PKW am von Michael Kenngott, Feuerwehr Lauffen a.N.

Zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen rückte die Feuerwehr kurz vor 8 Uhr auf die B 27 zwischen Lauffen und Talheim aus. Aus bisher ungeklärter Ursache ist ein aus Fahrtrichtung Lauffen kommendes Fahrzeug in einer Linkskurve auf die Gegenfahrbahn geraten und dort frontal mit einem entgegen kommenden Kfz zusammengeprallt.

Beim Eintreffen des Lauffener Rüstzuges wurden die verletzten Personen bereits durch eine zufällig zur Unfallstlle hinzu gekommene KTW-Besatzung erstversorgt. Während der Brandschutz an der Einsatzstelle sichergestellt wurde, unterstützte die Feuerwehr die KTW-Besatzung bis zum Eintreffen weiterer Rettungsfahrzeuge bei der Erstversorgung.

Um eine patientengerechte Rettung durchführen zu können, war es notwendig, mit hydralischem Rettungsgerät eine erweiterte Zugangsöffnung am Pkw zu schaffen. Ein Fahrzeugführer musste aufgrund der Schwere seiner Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden.

Während der Rettungsarbeiten war die B 27 in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt.