Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Personensuche mit tödlichem Ausgang

Einsatz der Feuerwehr Bad FriedrichshallPersonensuche am von Kurt Semen, Feuerwehr Bad Friedrichshall

Die Polizei bat die Feuerwehr um Hilfe bei der Suche nach einer seit der Mittagszeit vermissten Frau.

25 Angehörige der Feuerwehr machten sich in mehreren Gruppen zu Fuß auf die Suche entlang der Fußwege zwischen den zwei Stadtteilen, dem Fuß- und Radweg zwischen dem Bahnhof Jagstfeld und der Kocherbrücke beim Hirschfeldpark, den Fußwegen entlang des Salinenkanals und im Kocherwald. Zum Einsatz kamen auch zwei Wärmebildkameras. Außerdem wurde auf dem Salinenkanal ein Schlauchboot zur Suche eingesetzt.

Zur Suche wurde auch die Rettungshundestaffel Unterland alarmiert. 19 Helfer trafen nach 22 Uhr im Feuerwehrhaus Bad Friedrichshall ein. Während der Einteilung der Suchtrupps kam gegen 22:30 Uhr über die Polizei eine Meldung, dass beim Wehr des Kraftwerkes vermutlich eine Person im Wasser treibe. Von der Feuerwehr wurde dann die vermisste Person tot aus dem Kanal geborgen.

Der Einsatz wurde um 23 Uhr beendet.