Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Unterstützung der Polizei bei Suche nach Fahrrad und Handtasche

Einsatz der Feuerwehr Bad FriedrichshallTechnische Hilfeleistung am von Kurt Semen, Feuerwehr Bad Friedrichshall

Die Feuerwehr wurde von der Polizei zur Unterstützung beim Absuchen des Kocherkanals nach dem vermissten Fahrrad und der Handtasche der am 10.11.2010 tot aus dem Kanal geborgenen Person gebeten.

Der Kanal war in der Nacht zuvor weitgehend abgelassen worden. Aufgrund Auflandungen im Kanalbett bei der Kocherbrücke stand im oberen Bereich des Kanals immer noch Wasser mit ca. 50 cm Höhe.

Der Kanal wurde von 15 Feuerwehrleuten, fünf Taucher der Wasserschutzpolizei Heilbronn und ca. 10 Polizisten abgesucht, wobei zwei Gruppen flussabwärts und flussaufwärts arbeiteten.

Bereits mit Ablassen des Wassers trat das gesuchte Fahrrad der Frau etwa auf Höhe des Altenheimes zu Tage. Kriminaltechniker der Kripo Heilbronn bargen das Rad, um die notwendigen Spurensicherungen vornehmen zu können. Bei der weiteren Suche wurde etwa 150 Meter flussabwärts auch die gesuchte Handtasche der Frau von Feuerwehrangehörigen aufgefunden.

Freiwillige Feuerwehr Bad Friedrichshall