Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Brand in Scheune

Einsatz der Feuerwehren Leingarten und HeilbronnGebäudebrand am von M.Hoffmann, Feuerwehr Leingarten

Zu einem Brand in einer Scheune im Gewann "Hammerstatt" kam es am Freitag Nachmittag. Gegen 16:15 Uhr bemerkten Mitarbeiter einer nahegelegenen Mühle die Rauchentwicklung und verständigten über Notruf die Feuerwehr.

Beim ersten Löschangriff der alarmierten Feuerwehr Leingarten wurde festgestellt, dass es sich unter anderem um einen Metallbrand handelte. Aus diesem Grund wurde vorsorglich ein Wechselladerfahrzeug mit Abrollbehälter Sonderlöschmittel aus Heilbronn angefordert.

Während der Löscharbeiten wurde die Wasserversorgung aus dem nahen Leinbach sichergestellt.

Da der Brand rechtzeitig bemerkt wurde, konnte eine weitere Ausbreitung durch die Feuerwehr verhindert und das Feuer schließlich von zwei Trupps unter Atemschutz gelöscht werden.

Der Bereich wurde zudem mit einer Wärmebildkamera kontrolliert, um Glutnester ausfindig zu machen und zu beseitigen.

Wie hoch der Sachschaden am Gebäude und den darin gelagerten Sachwerten ist, kann derzeit noch nicht gesagt werden. Verletzt wurde niemand.

Hinsichtlich der Brandursache hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.

Am Einsatzort waren neben der Feuerwehr Leingarten mit vier Fahrzeugen auch die Feuerwehr Heilbronn sowie die Polizei mit zwei Streifen. Ebenfalls am Brandort war der stellvertretende Kreisbrandmeister Heiner Schiefer.

Freiwillige Feuerwehr Leingarten

Feuerwehr Heilbronn

Landkreis Heilbronn

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen