Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Schwerer Verkehrsunfall in den Morgenstunden

Einsatz der Feuerwehr Lauffen a.N.Verkehrsunfall PKW am von Michael Kenngott, Feuerwehr Lauffen a.N.

Aus bisher noch nicht geklärter Ursache ist ein auf der L 1105 von Nordheim in Richtung Lauffen fahrender Pkw von der Fahrbahn abgekommen und hat sich vermutlich aufgrund der dort beginnenden Leitplanke überschlagen und ist dann nach rund 150 Metern und einem erneuten Touchieren der Leitplanke auf einem landwirtschaftlichen Hof wieder auf den Rädern zum Stehen gekommen.

Nach Meldung der Leitstelle \"VU Pkw, Person eingeklemmt und Fahrzeug brennt\", ist der Rüstzug mit Tanklöschfahrzeug zur Einsatzstelle ausgerückt. Beim Eintreffen an der Schadensstelle hatte sich die verletzte Person bereits selbst aus dem Fahrzeug befreit und wurde durch die Polizei betreut. Ein Brand am Fahrzeug konnte glücklicherweise nicht festgestellt werden. Bis zum Eintreffen des Notarzt und Rettungsdienst wurde die verletzte Person dann durch die Feuerwehr erstversorgt und zeitgleich die Fahrzeugbatterie abgeklemmt und der Brandschutz sichergestellt, sowie Verkehrssicherungsmaßnahmen eingeleitet.

Da nicht klar war, ob sich noch eine weitere Person mit im Fahrzeug befunden hat, wurde der Bereich um die Unfallstelle ausgeleuchtet und auch mit der Wärmebildkamera abgesucht. Eine weitere Person wurde glücklicherweise nicht aufgefunden, so dass die Fahrzeuge wieder einrücken konnten.

Freiwillige Feuerwehr Lauffen a.N.

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen