Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Küche bleibt vorerst kalt

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnZimmerbrand am von Feuerwehr Heilbronn

Aufwendige Reinigungsarbeiten durchführen sowie eine neue Abluftanlage installieren lassen, muss der Betreiber eines asiatischen Restaurants bevor er seine Küche wieder nutzen kann.

Aus ungeklärter Ursache kam es während der Essenszubereitung gegen 14.22 Uhr zum Brand in der Küchenabzugsanlage einer Heilbronner Gaststätte. Das Feuer konnte durch das Abluftrohr durchschlagen und den Dachlüfter ebenfalls in Brand setzen.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle hatte der Koch bereits erste Löschversuche mit einem Feuerlöscher unternommen.

Während ein Trupp in der Küche die Abzugsanlage demontierte, wurde eine Wasserversorgung über die Drehleiter auf das Flachdach vorgenommen. Angehaftetes Fett flammte beim Zerlegen des Dachlüfters auf, konnte aber rasch abgelöscht werden.

Nach einer intensiven Nachkontrolle der Rohrleitung sowie der Dachdurchführung mit einer Wärmebildkamera, konnte der Einsatz beendet werden.

Neben der stark beschädigten Abluftanlage wurde auch der Gasherd durch das Feuer in Mitleidenschaft gezogen.

Feuerwehr Heilbronn