Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Menschenrettung, eine Person unter Gabelstapler

Einsatz der Feuerwehr ObersulmMenschenrettung am von Michael Schepperle, Feuerwehr Obersulm

Zu einem Arbeitsunfall wurde die Abteilung Obersulm mit der Tagschleife in den Ortsteil Willsbach alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle wurde der Eingeklemmte bereits von der HVO Gruppe vom DRK Obersulm versorgt. Der Verletzte war im Dachbereich am Stapler und einer Gitterbox eingeklemmt, zur Befreiung des Verletzten konnte ein Dachholm mit der Säbelsäge durchtrennt werden. Mit dem Rettungshubschrauber wurde der Verletzte in eine Klinik geflogen.

Anschließend wurde der Stapler mit einem weiteren stärkeren Stapler und einem Gegenzug wieder aufgerichtet.

Im Einsatz war die Abteilungen Obersulm mit 3 Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften.