Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Verletzter Greifvogel

Einsatz der Feuerwehr Lauffen a.N.Tiernotlage oder Kadaver am von Michael Kenngott, Feuerwehr Lauffen a.N.

Aufmerksamen Spaziergängern, welche mit ihren Hunden im Bereich der Zaber unterwegs waren, ist ein offenbar verletzter und nicht mehr flugfähiger Greifvogel aufgefallen, worauf von diesen die Feuerwehr verständigt wurde.

Beim Eintreffen der Feuerwehr hatte sich Greifvogel in einen Steillagenweinberg im Gewann Mittlerer Berg verzogen und musste dort erst noch gesucht werden. Der dann aufgefundene Greifvogel versuchte sich mehrfach seiner Rettung zu entziehen, indem er hüpfend durch die angelegten Rebenreihen über die Weinbergterrassen die Flucht nach unten antrat. Im unteren Drittel des Weinberges konnte der Vogel dann eingefangen werden. Hier zeigte sich ganz klar, dass der linke Flügel des Greifvogels verletzt und verdreht war.

Der eingefangene Greifvogel wurde dann zur Berufsfeuerwehr nach Heilbronn transportiert, wo ihn dann Helmut Weber von der Greifvogelpflegestation übernommen hat.

Freiwillige Feuerwehr Lauffen a.N.