Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Rauchentwicklung in Brandgebäude

Einsatz der Feuerwehr NeudenauGelöschter Brand (Nachschau) am von Uwe Amann, Feuerwehr Neudenau

Vorbeigehende Feuerwehrkameraden haben am Sonntagnachmittag neue Rauchwolken aus dem Gebäude, das nachts schon die Feuerwehren aus der Umgebung in Atem hielt, aufsteigen sehen.

Sie alarmierten parallel den Kommandanten sowie die Feuerwehrleitstelle Heilbronn.

Daraufhin wurde die kleine Schleife aus Neudenau zu Nachlöscharbeiten in die Neue Anlage alarmiert. Ein Trupp des TLF 16/25 ging unter Atemschutz in das Dachgeschoss vor. Dort konnte eine Rauchentwicklung aus Brandschutt festgestellt werden. Die nähere Umgebung wurde zunächst gekühlt und abgelöscht.

Um weiteren Glutnestern vorzubeugen, wurden die umliegenden Balken mit Axt und Schaufel freigelegt. Außerdem war die Wärmebildkamera aus Bad Friedrichshall, die von der Wehr dankenswerter Weise über das Wochenende zur Verfügung gestellt wurde, im Einsatz, um die nähere Umgebung der Glutnester auf Wärmebeschlag kontrollieren zu können.

Gegen 14.00 Uhr konnte dieser Einsatz beendet werden.