Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im Juli 2021

Rauchentwicklung Wohngebäude

Brand in Mehrfamilienhaus

Gegen 21 Uhr wurde die Feuerwehr Oedheim mit dem Stichwort "Rauchentwicklung Wohngebäude" in den engbebauten Ortskern alarmiert. Bereits auf der Anfahrt der Feuerwehrkameraden zum Gerätehaus, konnten diese eine starke Rauchentwicklung wahrnehmen. Durch…
Zusammenfassung mehrerer Einsätze

Unwetterfront beschert der Feuerwehr Talheim eine Vielzahl an Einsätzen

Die Feuerwehr Talheim wurde am 24.- und 25.07.2021 zu insgesamt 20 Einsatzstellen ausgelöst durch Tief Dirk in und um Talheim alarmiert. Der am Samstag den 24.07.2021 Abends einsetzende starke Regen der von kräftigen Windböen begleitet wurde entwurzelte…
Dachstockbrand

Schnelles Eingreifen verhindert Dachstuhlbrand

Gegen 17 Uhr kam es heute im Stadtteil Böckingen zu einem Brand mit neun verletzten Bewohnern. Sechs Personen erlitten Brandwunden, drei mussten mit Rauchgasvergiftungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Das Feuer war vermutlich auf der Terrasse…
Rauchentwicklung Industriegebäude

Technischer Defekt löst Feuerwehreinsatz aus

Mit dem Alarmstichwort "Rauchentwicklung Industriegebäude" wurde die Freiwillige Feuerwehr Bad Rappenau zu einer Werkstatt in der Kernstadt alarmiert. Nachbarn des KFZ-Betriebs riefen die Feuerwehr, da sie eine Rauchentwicklung aus der Werkstatt wahrgenommen…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall mit einem Schwerverletzten

Die Feuerwehr Neckarwestheim wurde am Montagmorgen zu einem Verkehrsunfall an die Kreuzung Pfahlhof alarmiert. Dort war ein LKW frontal mit der Seite eines PKWs kollidiert. Der PKW wurde dadurch weggeschleudert und stark verformt sowie dessen Fahrer schwer…
Hochwasser

Landkreis-Hochwasserzug in Ahrweiler im Einsatz

Am Montagmorgen wurde vom Regierungspräsidium Stuttgart ein Hochwasserzug aus dem Landkreis Heilbronn zur länderübergreifenden Hilfe im Kreis Ahrweiler in Rheinland-Pfalz angefordert. Das Landratsamt Heilbronn setzte daraufhin den Hochwasserzug aus Brackenheim…
Wasserschaden

Wasserschaden in einer Fertigungshalle

Die Feuerwehr Talheim wurde am 15.07.2021 um 20:31 Uhr in die Heilbronner Straße im Gewerbegebiet gerufen. Bei einer dort ansässigen Firma wurde Wasser durch den Kanal in die Fertigungshalle gedrückt. Die Mitarbeiter konnten mit den Ihnen zur Verfügung…
Straßenüberflutung

Wieder Unwetter über Heilbronn

Kurz aber heftig brach das nächste Unwetter über Heilbronn herein. Gegen 18 Uhr fing es bedrohlich an zu donnern. Kurz darauf kam auch schon der kurze aber extreme Regen-Hagelguss vom Himmel. Am schlimmsten erwischte es den Heilbronner Süden. Dort wurde…
Verkehrsunfall PKW

Auffahrunfall auf der Autobahn 6

Gestern gegen 17.28 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 6 in Fahrtrichtung Nürnberg. Der Fahrer eines Kleintransporters hatte vermutlich das Stauende im Bereich der Anschlussstelle Bad Rappenau übersehen und fuhr auf den Pkw vor ihm auf….
Personensuche

Personensuche

Da die seit Montagmorgen vermisste Person noch nicht gefunden war, entschied man sich, durch den weiter gesunkenen Pegel der Jagst und den angekündigten Starkregen für die nächsten Tage für eine erneute Suchaktion. Es wurden 4 Suchtrupps gebildet. 2 Trupps…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall mit 6 Fahrzeugen

Um 22.19 Uhr wurde die Feuerwehr Ilsfeld zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen und einer eingeklemmten Person auf die A81 alarmiert. Nach ersten Angaben durch die Leitstelle hieß es der Unfall sei vor der Abfahrt Mundelsheim. Während der Kommandowagen…
Wasserrettung oder Eisunfall

Wasserrettung

Zur Wasserrettung wurde die Feuerwehr Widdern in die Mergentheimerstraße gerufen. Vermutlich war dort eine Person bei arbeiten im Uferbereich in die Jagst gerutscht. Es wurden Suchtrupps gebildet und das Ufer abgesucht. An markanten stellen wurde die…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall in Hausen

Vermutlich aufgrund von gesundheitlichen Problemen ist ein 21-Jähriger am Sonntagmorgen mit seinem PKW in Brackenheim-Hausen verunfallt. Der junge Mann war mit seinem Auto gegen 9 Uhr auf der Nordhausener Straße in Fahrtrichtung Nordhausen unterwegs….
Verkehrssicherungsmaßnahmen

Verkehrssicherungsmaßnahme nach PKW Unfall

Die Feuerwehr Talheim wurde am 10.07.2021 um 15:27 Uhr auf die Sontheimer Straße Höhe des Kleintierzüchtervereins zu einer Verkehrssicherungsmaßnahme nach einem Verkehrsunfall gerufen. Beim Eintreffen des ersten Fahrzeuges stellte sich der Besatzung folgendes…
Verkehrsunfall PKW

PKW nach Verkehrsunfall überschlagen

Die Feuerwehr Oedheim wurde um 18:54 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person in den Oedheimer Neuberg alarmiert. Dort kam es auf der L1088 im Kreuzungsbereich der Einfahrt zum Wohngebiet zu einem Unfall zwischen zwei beteiligten PKW's….
Gebäudebrand

Gartenhaus wurde Opfer der Flammen

Mit dem Alarmstichwort "Rauchentwicklung Wohngebäude" wurde die Feuerwehr Lauffen in den frühen Abendstunden in ein Wohngebiet alarmiert. Noch während der Anfahrt wurde der Alarmierungsgrund auf auf den Brand eines Gartenhaus und der Gefahr des Übergreifens…
Verkehrsunfall PKW

PKW durchbricht Zaun

"Verkehrsunfall PKW, Person eingeklemmt" lautete das Einsatzstichwort zum zweiten Einsatz des Tages für die Freiwillige Feuerwehr Brackenheim. Auf dem Parkplatz eines Discounters im Stadtteil Brackenheim durchbrach ein PKW einen Zaun und landete in der…
Zusammenfassung mehrerer Einsätze

Einsätze querbeet

Gestern konnte die Feuerwehr Heilbronn wieder auf einen abwechslungsreichen Tag zurückschauen. Zwei Alarme durch Brandmeldeanlagen eine Tierrettung mit der Drehleiter sowie eine Ölspur um 01.45 Uhr waren weniger spektakulär. Zwei andere Einsätze forderten…
Brandmeldeanlage Objektalarm

Ausgelöste CO2 Löschanlage

Zu einem Melderalarm in einem metallverarbeitenden Betrieb wurden die Abteilungen Hausen und Brackenheim alarmiert. Vor Ort wurde man bereits durch Mitarbeiter eingewiesen und fand an von der Brandmeldeanlage gemeldeten Stelle eine ausgelöste CO2 Löschanlage…
Tiernotlage oder Kadaver

Hund auf Hausdach

Was macht der Hund auf dem Dach wunderten sich sicherlich auch die Nachbarn und alarmierten die Feuerwehr? Vom Schneefanggitter glücklicherweise gehalten spazierte der Vierbeiner an der Dachkante eines Böckinger Mehrfamilienhauses entlang. An der Absturzkante…