Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im April 2021

Kleinbrand

Reisigfeuer das wieder aufflammte

Einsatz 13/2021 Kleinbrand Am Donnerstag, den 29.04.2021 um 21:12 Uhr, wurden wir von der ILS Heilbronn mit dem Alarmstichwort "Kleinbrand" in den Raumaier (Gebiet Galgenhole) alarmiert. Am Einsatzort eingetroffen wurden wir von den meldenden Spaziergängern…
Verkehrsunfall LKW

Erneut tödlicher Unfall auf der BAB 6

Gegen 18.20 Uhr kam es heute erneut zu einem schweren Unfall auf der Autobahn 6 zwischen den Anschlussstellen Bad Rappenau und Untereisesheim. Der Fahrer eines Kleintransporters bemerkte vermutlich das Stauende zu spät und fuhr nahezu ungebremst auf den…
Brandmeldeanlage Objektalarm

Brandmeldeanlage verhindert Küchenbrand

Wie wichtig intakte Sicherheitseinrichtungen sind, zeigte sich heute Morgen bei einem Einsatz im Industriegebiet Böllinger Höfe. Gegen 07.23 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer Firma in der Pfaffenstraße gerufen. Vermutlich hatte ein Mitarbeiter versehentlich…
Verkehrsunfall LKW

Tödlicher Unfall auf der Autobahn A 6

Zu einem tragischen Unfall musste die Feuerwehr gegen 17.45 Uhr auf die Autobahn 6 zwischen den Anschlussstellen Bad Rappenau und Heilbronn-Untereisesheim ausrücken. Der Fahrer eines Wohnmobils hatte vermutlich das Stauende übersehen und krachte in das…
Brand in Industriegebäude

Starke Rauchentwicklung in Industriegebäude

Nachdem von Mitarbeitern gegen 05:14 Uhr Brandgeruch und Rauch in einem Industiegebäude in den Böllinger Höfen wahrgenommen wurde, verständigten diese über den Notruf die Integrierte Leitstelle Heilbronn. Die mit zahlreichen Einsatzkräfen alarmierte Feuerwehr…
Wohnungsbrand

Feuerwehr Heilbronn bei zwei Wohnungsbränden im Stadtteil Böckingen gefordert

Um 15:07 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle Heilbronn ein Wohnungsbrand in einem mehrgeschossigen Wohngebäude gemeldet. Kräfte der Berufsfeuerwehr sowie der Freiwilligen Feuerwehr, Abteilung Böckingen rückten unverzüglich zur Einsatzstelle aus. Ursächlich…
LKW Brand

LKW in Vollbrand auf A81 bei Ilsfeld

Die Feuerwehr Ilsfeld wurde zu einem LKW-Brand auf die A81 in Fahrtrichtung Würzburg alarmiert. Da der genaue Standort nicht klar war, kam bereits von der Leitstelle der Hinweis über die Rastanlage Wunnenstein aufzufahren. Was sich als richtig herausstellte,…
Rauchentwicklung Wohngebäude

Rauchentwicklung nach Explosion eines Akkus

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde die Feuerwehr Leingarten mit dem Alarmstichwort "Rauchentwicklung Wohngebäude" alarmiert. Vor Ort bot sich den Einsatzkräften ein Bild der Zerstörung eines Wohngebäudes. Wie sich während des Einsatzverlaufes…
Gasausströmung

Bei Baggerarbeiten wurde eine Gasleitung beschädigt

Zu einer Gasausströmung wurde die Abteilung Möckmühl in den Brandhölzlesweg gerufen. Bei Baggerarbeiten im Strassenbereich wurde eine Gasleitung entsprechend beschädigt. Die Einsatzkräfte stellten den Brandschutz sicher, belüfteten die Baugrube und kontrollierten…
Wasserschaden

Großflächige Überschwemmung nach Wasserrohrbruch

In den Morgenstunden kam es zu einem Feuerwehreinsatz im Stadtteil Horkheim. Die Eigentümer eines landwirtschaftlichen Betriebes stellten eine großflächige Überschwemmung ihres Anwesens fest. Bei der Ursachensuche konnte eine defekte Rohrleitung des landwirtschaftlichen…
Zusammenfassung mehrerer Einsätze

Einsätze aller Art

Eine Vielfalt von verschiedenen Einsätzen hatten die Kollegen der Wachabteilung gestern zu bewältigen. Bei den meisten Einsätzen handelte es zwar nur um relativ unspektakuläre Ereignisse, welche aber dennoch wieder für viel Abwechslung im Job sorgten….
Notverschalung

Notverschalung mitten in der Nacht

Am frühen Morgen des 08.April 2021 wurde die Freiwillige Feuerwehr Gemmingen durch die ILS zur Notverschalung eines Gebäudes alarmiert. Beim Eintreffen an der Örtlichkeit konnte erkannt werden, dass die Glasscheibe eines Lebensmittel-Discounters durch…
LKW Brand

Schlepper geriet bei Arbeiten auf einem Acker in Brand

Zu einem Schlepper-Brand wurden die beiden Abteilungen aus Korb und Möckmühl an die K2023 gerufen. Vermutlich durch einen technischen Defekt geriet der Schlepper bei Arbeiten auf einem Acker in Brand. Die Einsatzkräfte löschten das Feuer ab. Am Einsatz…
Gebäudebrand

Gebäudebrand in Bönnigheim - Überlandhilfe im Nachbarlandkreis

Der am Donnerstag gegen 01:10 Uhr erfolgte Notruf über einen Küchenbrand in der Amannstraße in Bönnigheim löste einen nächtlichen Großeinsatz der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der Polizei mit insgesamt über sechzig Einsatzkräften aus. Den bisherigen…