Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im August 2021

Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Die Feuerwehren Widdern und Möckmühl wurden zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die Autobahn A81 Richtung Stuttgart alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte die verunfallte Person bereits selbstständig ihr Fahrzeug verlassen und…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen

Die Feuerwehren Talheim und Lauffen am Neckar wurde am 27.08.2021 um 05:41Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmter Person an die Kreuzung Lauffener Straße / B27 gerufen. Die Fahrerin eines weißen Opel hatte nach Ermittlungsstand der Polizei…
Gelöschter Brand (Nachschau)

Lithium-Ionen-Akku mit unklarer Wärmeentwicklung

Ein noch nicht alltäglicher Einsatz gab es für die Feuerwehr Ellbachtal bei einem örtlichen Fahrradhändler. Dieser hatte bereits am Vortag einen auffällig erwärmten E-Bike-Akku erhalten. Der Händler separierte den Akku im Freien in einem Lagerbehältnis….
Zusammenfassung mehrerer Einsätze

Zwei Einsätze hintereinander

Wasserschaden + BMA Objektalarm Am Sonntag, den 22.08.2021 um 17:08 Uhr, wurden wir von der ILS Heilbronn mit dem Alarmstichwort "Wasserschaden" in die Dammstraße zum Herzog-Christoph-Gymnasium alarmiert. Dort standen in mehreren Räumen wenige Zentimeter…
Verkehrsunfall PKW

Auto geht baden

Am Samstag Mittag wurde die Feuerwehr Widdern zu einem Fahrzeug in der Jagst gerufen. Weil der Autobesitzer das Fahrzeug nicht gegen das Wegrollen gesichert hatte, nahm dieses ein Bad im Fluss. Da sich keine Personen im Fahrzeug befanden und auch keine…
Explosion oder Verpuffung

Rauchender Blitzeranhänger

Zu einem eher ungewöhnlichen Einsatz wurde die Feuerwehr gestern um 23.16 Uhr gerufen. Inhalt der Meldung war, dass im Bereich der Mannheimer Straße ein mobiler Verkehrsüberwachungsanhänger gesprengt worden wäre. Beim Eintreffen vor Ort sah die Radarfalle…
Rauchentwicklung Freifläche

Brand bei Entsorgungsunternehmen

Zu einem Einsatz bei einem Entsorgungsunternehmen am Wartberg musste die Feuerwehr gestern gegen 17.23 Uhr ausrücken. Dort war aus unbekannter Ursache ein großer Berg an Sperrmüllmobiliar in Brand geraten. Durch die hierbei entstandene Wärmestrahlung…
Tiernotlage oder Kadaver

Anscheinend ist ein Freitag der 13. kein guter Tag für Katzen

1.) 13.08. um 6:45 Uhr: Junge Katze in offenes Abwasserrohr gestürzt Zu einem Tiernotfall wurde die Abteilung Möckmühl in die dortige Mühlgasse alarmiert. Ein junge Katze war in ein offenes Abwasserrohr gestürzt und konnte sich selbst nicht mehr befreien….
Wasserrettung oder Eisunfall

Drei Wimpfener retteten junger Frau das Leben

Am Montag den 09.08.2021 um ca. 19:00 Uhr sprang eine junge Frau im Bereich des Spielplatzes in Bad Wimpfen im Tal in den Neckar. Ein Anwohner der in seinem Garten arbeitete, hörte plötzlich laute Hilfeschreie und rannte Richtung Neckarufer. Dort sah…
Zusammenfassung mehrerer Einsätze

Erst Feuer im Keller - dann auf der Autobahn

Gegen 19 Uhr rückten die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr gestern mit Unterstützung der Abteilungen HN -Stadt-, Sontheim und Horkheim in den Stadtteil Sontheim aus. Laut einem Anrufer war im Keller eines Reihenhauses ein Brand ausgebrochen. Beim Eintreffen…
Zusammenfassung mehrerer Einsätze

Zwei Fahrzeuge in Vollbrand

Nur 12 Minuten versetzt brannten gestern Abend zwei Fahrzeuge in voller Ausdehnung . Der Halbzug hatte gerade einen Brandmeldealarm in einer Kindertagesstätte abgeschlossen, als um 19.23 Uhr ein Pkw auf der Autobahn 6 in Flammen stand. Das Feuer konnte…
Brand in Industriegebäude

Sekundärbrandgefahr durch Flüssigaluminium

Rund eine halbe Tonne Flüssigaluminium war heute Morgen bei einer Firma in der Salzstraße aufgrund eines Defektes aus einem Schmelztiegel ausgelaufen. Durch das heiße Metall kam es zu einer starken Rauchentwicklung sowie zu einer hohen Brandgefahr in…