Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze querbeet

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnZusammenfassung mehrerer Einsätze am von Feuerwehr Heilbronn

Gestern konnte die Feuerwehr Heilbronn wieder auf einen abwechslungsreichen Tag zurückschauen. Zwei Alarme durch Brandmeldeanlagen eine Tierrettung mit der Drehleiter sowie eine Ölspur um 01.45 Uhr waren weniger spektakulär. Zwei andere Einsätze forderten die Einsatzkräfte jedoch mehr. Zum einen gab es auf der Autobahn 6 Richtung Nürnberg einen Zusammenstoß von Sattelzügen. Personen wurden nicht eingeklemmt. Dennoch mussten 21 Tonnen einer Chemikalie in andere Tankfahrzeuge umgepumpt werden. Gute Unterstützung leistete hierbei die BASF Werkfeuerwehr, welche im Rahmen der TUIS (Transport-Unfall-Informations- und Hilfeleistungssystem) tätig wurde. Hierfür herzlichen Dank nach Ludwigshafen. Gegen 22.41 Uhr hatte eine Person im Neckar sein Überleben einem Bekannten zu verdanken. Aus nicht bekannter Ursache war der Mann bei der Friedrich-Ebert-Brücke ins Wasser gestürzt und mehrfach untergegangen. Der Bekannte schaffte es zwar die Person am flacheren Ufer zu sichern, konnte ihn aber nicht an Land bringen. Schwimmretter der Feuerwehr retteten die Beiden kurz nach dem Eintreffen aus der lebensbedrohlichen Situation.