Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im Januar 2021

Straßenüberflutung

Straße überflutet

"Straße überflutet" war das Einsatzstichwort, mit dem die Einsatzabteilungen Siglingen und Neudenau am Donnerstagabend auf die K2137 zwischen Siglingen und Reichertshausen alarmiert wurden. Auf einer Strecke von etwa 50 Metern war die Straße auf ihre…
Verkehrsunfall PKW

Tödlicher Verkehrsunfall auf der K2160 (Stetten-Niederhofen)

Die Feuerwehr Schwaigern wurde zu einem Verkehrsunfall auf die K2160 zwischen den Ortsteilen Stetten a.H. und Niederhofen alarmiert. Als Einsatzstichwort wurde "Verkehrsunfall PKW, 1 Person eingeklemmt" angegeben. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet…
Gebäudebrand

Vollbrand einer Gartenhütte

Zu einer in Vollbrand stehenden Gartenhütte musste der Löschzug kurz nach 20 Uhr in die Karl-Wulle-Straße ausrücken. Nach der Schaffung eines Zuganges mit einer Kettensäge, konnte das Feuer schnell gelöscht werden. Die Nachlösch- und Ausräumarbeiten dauerten…
Gebäudebrand

Anbau in Vollbrand

Um 19.34 Uhr meldeten mehrere Anwohner der Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst einen Brand in der Cäcilienstraße. Beim Eintreffen der ersten Kräfte vor Ort, brannte ein als Lager genutzter Anbau in voller Ausdehnung. Alle Bewohner der angrenzenden…
PKW Brand

PKW in Schuppen ausgebrannt

In der Nacht von Sonntag auf Montag geriet in der Waldenserstraße in Nordhausen ein Fahrzeug in Brand. Der PKW war in einem Schuppen abgestellt und brannte in der Folge komplett aus. Die Feuerwehr war mit vier Fahrzeugen und 30 Einsatzkräften vor Ort…
Brand landwirtschaftliches Anwesen

Brand in landwirtschaftlichem Anwesen

Kurz nach 18.00 Uhr wurde der Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst eine Rauchentwicklung in einem landwirtschaftlichen Gebäude in Heilbronn-Böckingen gemeldet. Beim Eintreffen vor Ort brannte Futtermittel in einer Lagerhalle. Drei Trupps unter…
Personennotlage

Person unter Langholz eingeklemmt

Mit dem Alarmstichwort "Technische Hilfeleistung" wurden die Einsatzabteilungen Neudenau und Herbolzheim alarmiert. Die Integrierte Leitstelle Heilbronn informierte die Kräfte bei der Abfrage über eine Person, die wohl unter Langholz eingeklemmt sei….
Verkehrsunfall PKW

Unfall mit einer eingeklemmten Person

Die Feuerwehren Talheim und Lauffen a.N. wurden am 10.01.2021 um 08:48 Uhr in die Lauffener Straße Richtung B27 gerufen. Der Fahrer eines Opel kam von seiner Spur ab und prallte gegen die Mauer seitlich der Fahrbahn, er wurde in seinem Fahrzeug eingeschlossen….
Brand in elektrischen Anlagen

Explodierter Kondensator in Bahnstromumrichter

Die Feuerwehren Neckarwestheim und Lauffen wurden zu einem Brand in elektrischen Anlagen zum DB Bahnstromumrichter alarmiert. Da der Notfallmanager eine längere Anfahrt hatte, wurde das Gelände von Außen erkundet. Dabei wurde eine Rauchentwicklung in…
Rauchentwicklung Wohngebäude

Unklare Rauchentwicklung in Herbolzheim

Aufgrund massiver Verrauchung der Neudenauer Straße im Stadtteil Herbolzheim rief ein Anwohner die Feuerwehr. Noch bei Eintreffen der ersten Kräfte war die Straße komplett verraucht. Der Rauch kam von oben über die Dächer, woher genau konnte erst nach…
Zusammenfassung mehrerer Einsätze

Ruhige Silvesternacht aufgrund strenger Corona-Beschränkungen

Die strengen Regeln zur Silvesternacht aufgrund des massiven Anstiegs der Corona-Neuinfektionen wirkten sich auch auf die Silvesterbilanz 2020 der Feuerwehr Heilbronn aus. Da bereits im Vorfeld mit weniger Einsätzen zu rechnen war, wurde auch die geplante…