Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im Juni 2021

Kleinbrand

Rauchmelder verhindert Küchenbrand

Am Mittwochmorgen wurde die Feuerwehr Oedheim um 07:48 Uhr zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in das Oedheimer Neudorf alarmiert. Die Bewohnerin verständigte die Integrierte Leitstelle Heilbronn über den Notruf 112, dass in Ihrer Küche ein Rauchmelder…
Zusammenfassung mehrerer Einsätze

Erneutes Unwetter über der Region Heilbronn

Extremwettererscheinungen wie Starkregen, schwere Gewitter, orkanartige Windböen oder anhaltende Dürre bereiten den Feuerwehren immer mehr Arbeit. Am Montag schlug das Wetter wieder einmal zu. Wobei der Stadtkreis- mit 42 Einsätzen und der Landkreis Heilbronn…
LKW Brand

Traktorbrand drohte auf Scheune überzugreifen

Mit dem Alarmstichwort "LKW Brand" wurden die Abteilungen Bad Rappenau und Süd nach Treschklingen alarmiert. Laut Anrufer brannte dort ein Traktor neben einer Scheune. Noch vor dem Eintreffen der ersten Fahrzeuge wurde die Abteilung Babstadt dazualarmiert,…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall PKW A6

Mit dem Alarmstichwort "Verkehrsunfall PKW" wurden die Abteilungen Bad Rappenau und Süd auf die Bundesautobahn 6 in Fahrtrichtung Sinsheim alarmiert. Aus bislang ungeklärter Ursache schlug ein PKW kurz vor der Ausfahrt Parkplatz Bauernwald frontal auf…
Kleinbrand

Kleinbrand in der Industriestraße

Die Feuerwehr Neuenstadt, Abteilung Neuenstadt, wurde mit Stichwort "Kleinbrand in der Industriestraße in Neuenstadt alarmiert. Bei Eintreffen des Einsatzleiters, wenige Minuten nach der Alarmierung, stellte sich die Lage wie folgt dar: Zwei landwirtschaftliche…
Kleinbrand

Hecke fängt Feuer

Am Donnerstag den 24. Juni 2021 wurde die Feuerwehr Talheim um 14:53 Uhr zu einem Kleinbrand in die Fleiner Straße alarmiert. Dort hatte sich eine Hecke entzündet. Die Hecke wurde vom Hausbewohner selbstständig gelöscht und die Feuerwehr Talheim kontrollierte…
Dachstockbrand

Brand in Vereinsheim

Am frühen Donnerstagmorgen um 06:48 Uhr wurde die Abteilung Bad Rappenau mit dem Alarmstichwort "Brand 1" zu einem Vereinsheim in der Raiffeisenstraße alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Fahrzeuge wurde jedoch schnell klar, dass das Feuer drohte auf…
Brand in Industriegebäude

Rauchentwicklung Industriegebäude

Durch eine aufmerksame Anwohnerin wurde Rauchentwicklung in einer Industriehalle im Industriegebiet Jagsthausen gemeldet. Nach der ersten Erkundung durch den Kommandanten der FFW Jagsthausen/Olnhausen wurde diese Meldung bestätigt. Der Angriffstrupp wurde…
Wasserrettung oder Eisunfall

Abkühlung im Karlsee endet tragisch

Am späten Freitagnachmittag suchten drei Personen am Karlsee auf dem ehemaligen BUGA-Gelände Abkühlung. Einer der drei Männer watete durch den ca. 80 Zentimeter tiefen Uferbereich. Kurze Zeit später verschwand er jedoch im tieferen Wasser. Zeugen und…
Zimmerbrand

Zimmerbrand in Weinsberger Teilort

Die Feuerwehr Weinsberg wurde am Freitag den 18.06.2021 mit den Abteilungen Wimmental, Grantschen und Weinsberg zu einem Zimmerbrand in die Schöntalerstraße im Ortsteil Wimmental alarmiert. Schon auf der Anfahrt war eine große Rauchsäule sichtbar. Nach…
Wasserrettung oder Eisunfall

Auto im Neckar

Gestern Abend ging es um 17.23 Uhr mit dem Wasserrettungszug zur Überlandhilfe in den Neckarodenwaldkreis. Laut Meldung war ein Fahrzeug im Oberwasser der Schleuse zwischen Hassmersheim und Neckarzimmern in den Neckar gefahren. Da nicht bekannt war, ob…
Auslaufender Kraftstoff oder Öl

Unfall auf B293 mit sechs beteiligten Fahrzeugen

Die Feuerwehr Schwaigern wurde mit dem Einsatzstichwort "Auslaufender Kraftstoff/Öl" auf die B293 zwischen Schwaigern und Gemmingen alarmiert. Beim Eintreffen zeigte sich, dass insgesamt sechs Fahrzeuge in einen Unfall verwickelt waren. Die Unfallstelle…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall vor Feuerwehrhaus

Eine sehr kurze Anfahrt hatte die Abteilung Brackenheim zu einem Verkehrsunfall - die Einsatzstelle befand sich direkt auf der Kreuzung vor dem Feuerwehrhaus. Entgegen der ersten Meldungen gab es keine eingeklemmten Personen. Somit beschränkten sich die…
Rauchentwicklung Industriegebäude

Schwelbrand in einem Industriegebäude

Am Mittwoch den 9.6.2021 wurde die Feuerwehr Talheim um 15:30 Uhr zu einer Rauchentwicklung in einem Industriegebäude eines Recyclingbetriebes ins Gewerbegebiet Talheim alarmiert. Mitarbeiter der Nachbarfirma bemerkten Rauch über einem Industriegebäude…
Straßenüberflutung

Land unter im Stadtteil Biberach

Am Samstag kurz vor 22 Uhr sorgten starke Regenfälle über dem Heilbronner Stadtteil Biberach für massive Überschwemmungen. Auch die Kreisstraße 9560 war betroffen und musste einige Zeit gesperrt werden. Die Verbindungsstraße zwischen Heilbronn und Biberach…