Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im Mai 2021

Haushaltsrauchmelder

Rauchentwicklung entpuppt sich als Wohnungsbrand

Zu einer Rauchentwicklung wurde die Feuerwehr Leingarten am Freitagabend mit dem Stichwort "Objektalarm Haushaltsmelder" alarmiert. Die Einsatzkräfte rückten in ein Wohngebiet Richtung Schluchtern aus. Am Einsatzort eingetroffen konnte schnell der Brand…
Brand in Industriegebäude

Schreinereibetrieb in Jagsthausen abgebrannt - Sachschaden in Millionenhöhe

Zu einem Industriebrand wurde die Abteilung Möckmühl nach Jagsthausen gerufen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand ein Lagerschuppen bereits in Vollbrand und hatte auf zwei weitere Gebäude und Abfallcontainer übergriffen. Sofort wurden weitere Feuerwehren…
PKW Brand

PKW-Brand - Löschversuche mit einem Feuerlöscher waren nicht erfolgreich

Zu einem PKW-Brand wurde die Abteilung Züttlingen in die Ortsmitte gerufen. Ein PKW hatte Feuer gefangen, der Fahrer konnte seinen Mercedes noch ich eine Busbucht fahren. Löschversuche mit einem Feuerlöscher waren nicht erfolgreich. Die eingetroffenen…
Kleinbrand

Rauchentwicklung an Ofenrohr

Mit dem Einsatzstichwort "Kleinbrand" wurden die Einsatzabteilungen Siglingen und Neudenau in die Jagststraße in Siglingen alarmiert. Dort hatten Bewohner eines Einfamilienhauses eine extreme Hitzeentwicklung samt Rauchentwicklung an einem Ofenrohr festgestellt….
Rauchentwicklung Wohngebäude

Rauchentwicklung Wohngebäude

Am Dienstag, den 04.05.2021 um 07:52 Uhr, wurden wir von der ILS Heilbronn mit dem Alarmstichwort "Rauchentwicklung Wohngebäude" in die Hauptstraße alarmiert. Gestern am Montag, den 03.05.2021 wurden die Sirenen im Landkreis Heilbronn durch einen Probealarm…
Auslaufender Kraftstoff oder Öl

Abflug nach vermeintlicher Vorfahrtspflichtverletzung

Weil ein Verkehrsteilnehmer, welcher mit seinem PKW auf der B 27 aus Fahrtrichtung Heilbronn kommend, bei einem Abbiegevorgang nach links, vermutlich einen entgegenkommenden Audi übersehen hatte, versuchte der Führer des Audi durch ein Ausweichmanöver…