Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im Mai 2021

Auslaufender Kraftstoff oder Öl

LKW-Brand war Motorschaden - Verkehrschaos auf der B 27

Weil von Verkehrsteilnehmern ein LKW-Brand auf der B 27 gemeldet worden ist, wurde die Feuerwehr Talheim durch die Integrierte Leitstelle Heilbronn (ILS) zum Einsatz alarmiert. Da auf Talheimer Gemarkung kein brennendes Fahrzeug festgestellt werden konnte,…
Personennotlage

Danke an die Stuttgarter Kollegen

Rund 18 Jahre verfügte die Berufsfeuerwehr Heilbronn über eine Höhenrettungsgruppe. Ende 2018 wurde diese Gruppe aufgelöst und die Tätigkeiten auf diesem Bereich in die "Einfache Rettung aus Höhen und Tiefen" reduziert. Für den Bedarfsfall sicherten die…
Wasserrettung oder Eisunfall

Ein Segelboot in Seenot auf dem Neckar

Weil ein im Neckaroberwasser fahrendes Segelboot zwischen der Schleuse Lauffen und Kirchheim aus bisher unbekannter Ursache in Seenot geraten ist, das Boot zu sinken drohte und der Bootsführer im kalten Neckar gelandet ist, wurde ein Großaufgebot an Rettungskräften…
Wasserrettung oder Eisunfall

Kleintransporter in Salinenkanal

Mit dem Stichwort "Verkehrsunfall PKW in Wasser", wurden die Rettungskräfte zum Ärztehaus Medicus alarmiert. Passanten bemerkten ein Fahrzeug, welches vom Parkplatz in den Fluss rollte. Beim Eintreffen des Einsatzleiters war der Transporter bereits völlig…
Wohnungsbrand

Nachbarn hören Rauchmelder

Die Feuerwehr Talheim wurde am Pfingstmontag, 24.05.2021 um 04:32 Uhr mit dem Einsatzstichwort "Wohnungsbrand" aus dem Schlaf gerissen. In einem Zweifamilienhaus bemerkten Nachbarn den ausgelösten Rauchmelder einer der beiden Wohneinheiten in diesem Gebäude….
Türe öffnen (Notfall)

Türöffnung Notfall mit anschließender Transporthilfe

Die Feuerwehr Talheim wurde am 18.05.2021 um 09:29 Uhr zu einer Türöffnung / Notfall in die Brunnengasse alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte die Hilfesuchende Person die Wohnungstür jedoch selbstständig öffnen. Da ein medizinisches Problem…
Verkehrsunfall PKW

Drei Verletzte nach Verkehrsunfall auf K2048

Die Feuerwehr Schwaigern wurde zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf der Kreisstrasse 2048 zwischen Schwaigern-Massenbach und Leingarten-Schluchtern (auf Höhe der Marienhöfe) alarmiert. Beim Eintreffen zeigte sich, dass ein Renault…
Kellerbrand

Kellerbrand verraucht komplettes Wohngebäude

Kurz nach 9 Uhr kam es heute in der Straße "Vorderer Böckinger" zu einem Kellerbrand in einer Doppelhaushälfte. Beim Eintreffen der Feuerwehr im Heilbronner Osten drang dichter Rauch aus dem Keller sowie den gekippten Fenstern am gesamten Gebäude aus….
Haushaltsrauchmelder

Rauchentwicklung entpuppt sich als Wohnungsbrand

Zu einer Rauchentwicklung wurde die Feuerwehr Leingarten am Freitagabend mit dem Stichwort "Objektalarm Haushaltsmelder" alarmiert. Die Einsatzkräfte rückten in ein Wohngebiet Richtung Schluchtern aus. Am Einsatzort eingetroffen konnte schnell der Brand…
Brand in Industriegebäude

Schreinereibetrieb in Jagsthausen abgebrannt - Sachschaden in Millionenhöhe

Zu einem Industriebrand wurde die Abteilung Möckmühl nach Jagsthausen gerufen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand ein Lagerschuppen bereits in Vollbrand und hatte auf zwei weitere Gebäude und Abfallcontainer übergriffen. Sofort wurden weitere Feuerwehren…
PKW Brand

PKW-Brand - Löschversuche mit einem Feuerlöscher waren nicht erfolgreich

Zu einem PKW-Brand wurde die Abteilung Züttlingen in die Ortsmitte gerufen. Ein PKW hatte Feuer gefangen, der Fahrer konnte seinen Mercedes noch ich eine Busbucht fahren. Löschversuche mit einem Feuerlöscher waren nicht erfolgreich. Die eingetroffenen…
Kleinbrand

Rauchentwicklung an Ofenrohr

Mit dem Einsatzstichwort "Kleinbrand" wurden die Einsatzabteilungen Siglingen und Neudenau in die Jagststraße in Siglingen alarmiert. Dort hatten Bewohner eines Einfamilienhauses eine extreme Hitzeentwicklung samt Rauchentwicklung an einem Ofenrohr festgestellt….
Rauchentwicklung Wohngebäude

Rauchentwicklung Wohngebäude

Am Dienstag, den 04.05.2021 um 07:52 Uhr, wurden wir von der ILS Heilbronn mit dem Alarmstichwort "Rauchentwicklung Wohngebäude" in die Hauptstraße alarmiert. Gestern am Montag, den 03.05.2021 wurden die Sirenen im Landkreis Heilbronn durch einen Probealarm…
Auslaufender Kraftstoff oder Öl

Abflug nach vermeintlicher Vorfahrtspflichtverletzung

Weil ein Verkehrsteilnehmer, welcher mit seinem PKW auf der B 27 aus Fahrtrichtung Heilbronn kommend, bei einem Abbiegevorgang nach links, vermutlich einen entgegenkommenden Audi übersehen hatte, versuchte der Führer des Audi durch ein Ausweichmanöver…