Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im März 2021

Personennotlage

Feuerwehr zieht Frau aus Schlamm am Breitenauer See

Heute Dienstagnachmittag um 17:14 Uhr wurde die Feuerwehr Obersulm und die Feuerwehr Weinsberg zu einer Hilfeleistung der besonderen Art alarmiert. Eine Person steckte im Schlamm der abgelassenen Breitenauer See fest. Die Einsatzstelle, die circa 20 Meter…
Kellerbrand

Kellerbrand mit Menschenrettung

Zu einem Kellerbrand in der Stolzestraße musste die Feuerwehr heute Nacht um 00.27 Uhr ausrücken. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle drangen dichte Rauchschwaden aus den Kellerfenstern aus. Zwei Personen standen auf einem Balkon und riefen um Hilfe….
Personennotlage

Abgestürzte Person

Die Feuerwehren aus Talheim und Lauffen wurden am 27.03.2021 um 22:28 Uhr zu einer Menschenrettung in das Talheimer Gewann Neckarrain, direkt an der Gemarkungsgrenze zu Lauffen, alarmiert. Eine junge Frau durchbrach durch bislang unbekannter Ursache das…
Verkehrsunfall PKW

Frontalzusammenstoß zwischen Leingarten-Schluchtern und Schwaigern

Die Feuerwehr Schwaigern wurde zur Überlandhilfe zu einem Verkehrsunfall PKW auf die Kreisstraße zwischen Leingarten-Schluchtern und Schwaigern-Industriegebiet alarmiert. Gemeldet wurde zunächst ein Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person. Beim…
Verkehrsunfall LKW

Tödlicher Unfall auf der Autobahn

Gegen 17.48 Uhr kam es heute erneut zu einem Verkehrsunfall zwischen mehreren Lastwagen sowie einem Kleintransporter auf der Autobahn 6 zwischen Bad Rappenau und Untereisesheim. Beim Auffahren in das Stauende wurde das Führerhaus des Transporters massiv…
Verkehrsunfall LKW

Lkw fährt in Stauende

Ein schwerer Lkw-Unfall ereignete sich heute kurz vor 10 Uhr auf der Bundesautobahn 6. Der Unfallverursacher war mit seinem Sattelzug in Fahrtrichtung Anschlussstelle Untereisesheim unterwegs. Auf Höhe des Autohofes Bad Rappenau übersah er ein Stauende…
Kleinbrand

Traue keinem Elektrogerät

Die meisten Elektrogeräte sind im Großen und Ganzen ziemlich sicher. Ein gewisses Restrisiko bleibt jedoch immer bestehen. Dies zeigte sich heute wieder einmal deutlich bei einem Einsatz in einem Mehrfamilienhaus in der Friedrichstraße. Eine Sechsjährige…
Zusammenfassung mehrerer Einsätze

Zwei Einsätze in kurzer Folge

Kurz nach 17.00 Uhr rückte die Feuerwehr zu einem Brand in die Moltkestraße aus. Mehrere Rollwägen mit Abfällen hatten neben einem Lebensmittelmarkt Feuer gefangen. Marktmitarbeiter führten beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits Löschmaßnahmen mit…
Zusammenfassung mehrerer Einsätze

Abwechslungsreiche Einsätze bei der Feuerwehr Heilbronn

Die Feuerwehr musste heute mehrmals zu den unterschiedlichsten Einsätzen ausrücken. Bereits um 04.50 Uhr startete der Tag mit einem Brand in einer Firma in der Theresienstraße. Vermutlich aufgrund von Überhitzung war eine Kunststoffrolle in einer Spezialmaschine…
Transporthilfe Rettungsdienst

Knifflige Rettung in altem Ortskern

Zu einer Unterstützung des Rettungsdienstes wurden die Feuerwehren Neckarwestheim und Lauffen in den alten Ortskern von Neckarwestheim alarmiert. Dort musste eine verletzte Person aus dem 2. OG ihres Wohnhauses zum Rettungswagen transportiert werden….
Rauchentwicklung Wohngebäude

Rauchmelder alarmiert bei Heizungsdefekt

Ausgelöste Rauchmelder in einem Treppenhaus haben die Bewohnerin einer Doppelhaushälfte in Botenheim rechtzeitig über Rauch informiert, sodass sie zeitnah die Feuerwehr über den Notruf rufen und sich selbst ins Freie begeben konnte. Vor Ort eingetroffen…
Rauchentwicklung Wohngebäude

Brand in Zelle

In der Justizvollzugsanstalt Heilbronn kam es am Abend des 9. März 2021 gegen 22:30 Uhr im Hauptgebäude der Anstalt zu einem Brand in einer Zelle, welcher zu einem größeren Einsatz der Feuerwehr Heilbronn geführt hat. Die Ermittlungen zur Brandursache…
Verkehrsunfall PKW

Auto fliegt 80 Meter weit über A81

Zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person wurden die beiden Feuerwehren aus Widdern und Möckmühl auf die BAB 81 gerufen. Auf Höhe der Jagsttal-Raststätte kam ein Pkw-Fahrer nach rechts von der Fahrbahn ab, schlitterte eine Böschung entlang…
Rauchentwicklung Wohngebäude

Rauchentwicklung aus Wohngebäude

Kurz nach Mitternacht wurde die Feuerwehr über den Euronotruf 112 in die Paulinenstraße gerufen. Nachbarn hatten Rauch am Fenster im ersten Obergeschoss des Mehrfamilienhauses bemerkt und den Notruf abgesetzt. Beim Eintreffen vor Ort verließen einige…