Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Wieder Unwetter über Heilbronn

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnStraßenüberflutung am von Feuerwehr Heilbronn

Kurz aber heftig brach das nächste Unwetter über Heilbronn herein. Gegen 18 Uhr fing es bedrohlich an zu donnern. Kurz darauf kam auch schon der kurze aber extreme Regen-Hagelguss vom Himmel. Am schlimmsten erwischte es den Heilbronner Süden. Dort wurde ein Autohaus massiv mit Schlammwasser überflutet. Bei einem weiteren Autohaus drückte das Wasser aus der Kanalisation in das Gebäude zurück. In der Roßkampfstraße mussten drei Autos vom einem abgebrochenen Ast befreit werden. Ein Baum wurde in der Kauffmannstraße entwurzelt und drückte mit den Ästen die Fenster einer Wohnung ein. Abhilfe konnte auch hier nur mit einer Motorsäge geschaffen werden. Mehrere Gebäude hatten Wasser im Keller oder in den Wohnungen im Untergeschoss. Im Grillparzerweg musste ein Statiker hinzugerufen werden, da ein Haus durch Absenkung Risse bekommen hatte. Mehrere Feuerwehren waren bei insgesamt 18 Einsätzen im Stadtgebiet und 55 Einsätzen im Landkreis stundenlang im Einsatz.