Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im Oktober 2021

Zusammenfassung mehrerer Einsätze

Brände und Verkehrsunfall

Abwechslungsreich ging es auch am Samstag und Sonntag bei der Feuerwehr Heilbronn weiter. Am Samstag kurz vor halb zwei meldeten Passanten eine Rauchentwicklung aus den Fenstern einer Wohnung in der Sülmerstraße. Drei Jugendlichen war beim Kochen die…
Brandmeldeanlage Objektalarm

Brand in der Heilbronner Stadtgalerie

Heute Mittag gegen 13.30 Uhr war es in der Heilbronner Stadtgalerie zu einem Brand gekommen. In der Herrenabteilung des Modegeschäft H&M hatte ein Kleiderständer aus ungeklärter Ursache Feuer gefangen. Hierdurch löste die Sprinkleranlage aus, wodurch…
Wasserrettung oder Eisunfall

Person aus Neckar gerettet

Gegen 08.17 Uhr meldeten Passanten der Integrierten Leitstelle eine bei der Badstraße im Neckar treibende Person. Das erste Fahrzeug des Wasserrettungszugs der Feuerwehr Heilbronn war bereits vier Minuten später vor Ort. An der genannten Einsatzstelle…
Zusammenfassung mehrerer Einsätze

Richtig etwas los bei der Feuerwehr Heilbronn

war am vergangenen Wochenende. Kleinbrände, Ölspuren, Notfalltüröffnungen, Tierrettungen sowie kleinere Arbeitsleistungen gehören zu den regelmäßigen Standardeinsätzen. Für Abwechslung sorgen aber andere Einsätze, bei denen man die Tragik für die Betroffenen…
Bahn- oder Stadtbahnunfall

23-Jähriger stirbt durch Stromschlag von Oberleitung

Mit dem Stichwort "Bahnunfall" wurden die Feuerwehren Bad Friedrichshall und Heilbronn gegen 02:10 Uhr zum Hauptbahnhof Bad Friedrichshall alarmiert. Zwei junge Männer waren auf einen Güterwagon geklettert. Aufgrund der Nähe zur Oberleitung erlitten die…
Windbruch

Sturmtief Ignatz über der Region Heilbronn

Bereits in den frühen Morgenstunden wütete das Sturmtief "Ignatz" über der Region Heilbronn. Bis 15 Uhr mussten die Feuerwehr Heilbronn 18-mal ausrücken. Im Landkreis sorgte der Sturm für 8 Verkehrssicherungsmaßnahmen und sonstige 52 Einsätze durch starke…
Verkehrsunfall LKW

Verkehrsunfall mit Argon-Tankzug

Was für die Abteilungen Süd und Grombach am 19.10. um 16:31 Uhr zunächst als überörtliche Hilfeleistung für die Feuerwehr Sinsheim begann, wurde zu einem längeren Einsatz der Feuerwehr Bad Rappenau, der sich bis zu den Nachmittagsstunden des 21.10. zog….
Bahn- oder Stadtbahnunfall

Unfall zwischen Pkw und Stadtbahnfahrzeug

Kurz vor 17 Uhr wurde der Gerätezug zu einem Verkehrsunfall in die Moltkestraße gerufen. Ein Autofahrer hatte beim Abbiegen in die Goethestraße die von hinten anfahrende Stadtbahn übersehen. Hierbei wurde das Fahrzeug abgewiesen und stark beschädigt….