Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im Februar 2021

Verkehrsunfall LKW

Tödlicher Lkw-Unfall auf der Autobahn

Gegen12.42 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Lkw-Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen auf die Autobahn 6 kurz nach der Anschlussstelle Bad Rappenau alarmiert. Der Fahrer eines mit Gefahrgut beladenen Sattzuges hatte vermutlich das Stauende zu spät erkannt…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen

Zu einem Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen wurden die beiden Abteilung Möckmühl und Züttlingen auf die L1047 gerufen. Aus ungeklärter Ursache war eine junge Mutter mit Ihrem vier Monate alten Baby in einer Rechtskurve nach links von…
Kleinbrand

Gartenhausbrand in voller Ausdehnung

Kurz vor 1 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brand nach Heilbronn-Böckingen gerufen. Zwischen den S-Bahngleisen und dem Wohngebiet "Haselter" war eine ca. 5 x 5 Meter große Gartenhütte in Vollbrand geraten. Zur Brandbekämpfung kamen zwei Atemschutztrupps…
Explosion oder Verpuffung

Paketbombe

Die Feuerwehr Neckarsulm wurde um 14:56 Uhr mit dem Stichwort "Paketbombe" in das Gebiet Rötel alarmiert. Die Feuerwehr rückte mit dem Löschzug an. Zur Einsatz-Koordination zwischen Feuerwehr, Rettungsdienst und der Polizei wurde der ELW 2 des Landkreises…
PKW Brand

PKW Brand im Berufsverkehr

In Folge eines technischen Defekt ist es im Berufsverkehr auf der B 27 im Bereich der Kreuzung nach Ilsfeld zum Brand eines PKW gekommen. Die Fahrzeugführerin, welche mit ihrem KFZ aus Richtung Kirchheim angefahren gekommen ist, bemerkte auf Höhe der…
Zimmerbrand

Garagenbrand mit Gasflasche

Mit Stichwort "Zimmerbrand" alarmierte die Integrierte Leitstelle Heilbronn (ILS HN) die Einsatzabteilungen (EA) Neudenau und Herbolzheim. Vor Ort wurde Rauchentwicklung aus einer Garage festgestellt. Der Besitzer war vor Ort und gab gegenüber den Einsatzkräften…
Wohnungsbrand

Wohnung brennt in voller Ausdehnung

Kurz nach 11 Uhr brach ein Feuer im ersten Obergeschoss eines Wohn- und Geschäftshaus in der Sontheimer Straße aus. Beim Eintreffen der ersten Fahrzeuge an der Einsatzstelle schlugen die Flammen bereits an der Vorder- und Rückseite des Gebäudes heraus….
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall mit einem PKW, Unterstützung des Rettungsdienstes auf der L1095 im Wald bei Bürg

Ein PKW mit Anhänger kam auf der L1095 bei Bürg von der Straße nach rechts ab und prallte gegen einen Baum. Die Beifahrerin wurde im Fahrzeug eingeklemmt. Der Anhänger hatte sich beim Aufprall unter dem Fahrzeug verkeilt und versperrte den Zugang zum…
Kleinbrand

Nachbarn verhindern größeren Schaden

Der Aufmerksamkeit von Nachbarn ist es zu verdanken, dass es in der Villmatstraße zu keinem größeren Brand gekommen war. Gegen 11.22 Uhr bemerkten die Anwohner Flammen auf einer Terrasse im Erdgeschoss des Mehrfamilienhauses und alarmierten die Feuerwehr…
Windbruch

Baum auf Radweg

Zu einem umgestürzten Baum, der den Radweg zwischen Herbolzheim und Neudenau blockierte, wurde die Einsatzabteilung Herbolzheim alarmiert. Der Baum wurde beseitigt und eine Beschädigung des Radweges, mit Unterstützung des städtischen Bauhofes, entsprechend…
Zimmerbrand

Brand einer Kaminverblendung

Die Feuerwehr Neckarwestheim und die Drehleiter aus Lauffen wurden zu einem gemeldeten Kaminbrand alarmiert. Bei der Erkundung des Einsatzleiters und durch Befragung der Bewohner, stellte sich aber heraus, dass der Kamin frei war. Jedoch brannte im Erdgeschoss…
Ölspur

Ölspur durch zwei Ortsteile

Zu einer Ölspur wurden die Einsatzabteilungen Neudenau und Siglingen alarmiert. Von der Kreisgrenze von Allfeld kommend bis zu einer Firma in Siglingen zog sich eine größere Ölspur. Die Maßnahmen der Feuerwehr bestanden aus Absicherung an notwendigen…