Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Schnelles Eingreifen verhindert Dachstuhlbrand

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnDachstockbrand am von Feuerwehr Heilbronn


Gegen 17 Uhr kam es heute im Stadtteil Böckingen zu einem Brand mit neun verletzten Bewohnern. Sechs Personen erlitten Brandwunden, drei mussten mit Rauchgasvergiftungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Das Feuer war vermutlich auf der Terrasse ausgebrochen und hatte sich vor dem Eintreffen der Feuerwehr auf den Dachstuhl ausgebreitet. Durch das schnelle und massive Eingreifen der 29 Einsatzkräfte mit sieben Fahrzeugen der Berufsfeuerwehr sowie von den Abteilungen der Freiwilligen Feuerwehr Heilbronn -Stadt-, Böckingen und Sontheim konnte eine weitere Ausbreitung schnell verhindert werden. Auch ein in der Einfahrt geparktes Fahrzeug schafften die Einsatzkräfte noch rechtzeitig mit sogenannten Pkw-Rollern aus dem Gefahrenbereich.