Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im November 2021

Rauchentwicklung Wohngebäude

Rauchentwicklung im Keller

Ein nicht unerheblicher Schaden entstand heute Morgen kurz vor 7 Uhr an einer Heizung in Heilbronn-Kirchhausen. Kurz nachdem eine mit Holzhackschnitzel betriebene Heizung gestartet war, löste auch schon der Haushaltsrauchmelder im Keller aus. Der Eigentümer…
Verkehrsunfall PKW

Schwerer Unfall auf der B 27

Lebensgefährliche Verletzungen zog sich heute ein Pkw-Fahrer bei einem Unfall auf der B 27 zu. Das Fahrzeug war gegen 13.45 Uhr vermutlich mit überhöhter Geschwindigkeit in Fahrtrichtung Heilbronn unterwegs. Rund 100 Meter vor der Einmündung zur Brüggemannstraße…
Verkehrsunfall PKW

Straßenglätte führte zu Unfällen

Glatte Straßen führten heute zu zwei Unfällen in kurzer Folge. Gegen 22.31 Uhr rutschte ein Fahrzeug auf der Karlsruher Straße in Richtung Neckartalstraße auf eine Straßenlaterne. Hierbei wurde der Fahrer im Fußbereich eingeklemmt und musste von der Feuerwehr…
Wasserrettung oder Eisunfall

Person aus Kocher gerettet

Um 05:57 Uhr wurden alle drei Einsatzabteilungen der Feuerwehr Bad Friedrichshall zu einer Wasserrettung alarmiert. Von Passanten wurde von der Kocherbrücke aus eine Person im Wasser gesichtet und Wimmern wahrgenommen. Die beiden jungen Männer eilten…
Gebäudebrand

Rauchentwicklung im städtischen Bauhof

Mit dem Alarmstichwort "Gebäudebrand" wurde die Freiwillige Feuerwehr Bad Rappenau am Dienstagabend alarmiert. Gemeldet war eine Rauchentwicklung in einer Halle des städtischen Bauhofes, direkt hinter dem Feuerwehrhaus. Dementsprechend schnell war das…
Zusammenfassung mehrerer Einsätze

Einsatzreicher Sonntag

Am Sonntag ging es bei der Feuerwehr Heilbronn mit zahlreichen Einsätzen weiter. Kurz nach 8 Uhr musste eine Person aufgrund ihres Gesundheitszustandes mit der Drehleiter aus einem Gebäude in der Güglinger Straße transportiert werden. Weiter ging es mit…
Zusammenfassung mehrerer Einsätze

Technische Hilfe und Brand

Die Feuerwehr wurde gestern zu zwei nennenswerten Einsätzen gerufen. Zum einen musste um 13.44 Uhr eine Person in Cäcilienstraße mit der Drehleiter transportiert werden. Der Arbeiter war im 4. Obergeschoss eines Mehrfamilienrohbaus die Treppe heruntergestürzt….
Verkehrsunfall PKW

PKW von der Fahrbahn abgekommen

Um 05:41 Uhr wurden die Einsatzabteilung Duttenberg sowie ein Zugalarm der Abteilung Bad Friedrichshall auf die K2029 alarmiert. Dort war aus bisher ungeklärter Ursache ein PKW aus Richtung Duttenberg kommenden von der Fahrbahn abgekommen. Das Fahrzeug…
Zimmerbrand

Zimmerbrand in Mehrfamilienhaus

Am heutigen Donnerstag kurz vor 10 Uhr wurde die Feuerwehr in die Gildenstraße gerufen. Im zweiten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses war es zu einem Zimmerbrand gekommen. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle drang dichter Rauch aus den Fenstern aus….
Gebäudebrand

Kellerbrand verursacht Großeinsatz der Feuerwehr

Um 06:08 Uhr wurde die Einsatzabteilung Bad Friedrichshall mit dem Stichwort "Rauchentwicklung Wohngebäude" in den Stadtteil Kochendorf alarmiert. Bereits auf der Anfahrt des Einsatzleiters meldete die Integrierte Leitstelle Heilbronn, dass vermutlich…
Rauchentwicklung Freifläche

Holzhäckselmaschine in Brand geraten

Gestern kam es zu einem Brand in einer Holzhäckselmaschine. Das Feuer war kurz nach 12 Uhr bei einem Heilbronner Recyclingunternehmen ausgebrochen. Die Firmenmitarbeiter reagierten schnell und konnten die Flammen weitestgehend löschen. Um eine Rückzündung…
PKW Brand

Transporter in Vollbrand auf der BAB 6

Heute Morgen um 1.21 Uhr brannte auf der Autobahn 6 zwischen den Anschlussstellen Untereisesheim und Bad Rappenaus ein Kleintransporter in voller Ausdehnung. Die in Richtung Mannheim fahrenden Insassen konnten das Fahrzeug rechtzeitig unverletzt verlassen….
Verkehrsunfall PKW

PKW mehrfach überschlagen

Erneut wurde die Freiwillige Feuerwehr Löwenstein mit dem Alarmstichwort "VU PKW 1 Person eingeklemmt" alarmiert. Auf der B39, auf Höhe Hößlinsülz, kam ein PKW aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach. Dabei wurde der Fahrer…
Verkehrsunfall PKW

Unfall mit Totalschaden auf dem Zubringer

Viel Glück hatte heute ein Mercedes-Fahrer auf der L 1111 zwischen Heilbronn und Untergruppenbach. Der 30-Jährige war gegen 13.45 Uhr stadtauswärts in Richtung Donnbronn unterwegs. Nach einem Überholvorgang in einer Kurve kam das Fahrzeug von der Fahrbahn…
Verkehrsunfall PKW

PKW abgestürzt

Die Freiwillige Feuerwehr Löwenstein wurde zusammen mit dem Rettungsdienst und der Feuerwehr Obersulm, am Montag, den 01.11.2021 um 15:49 Uhr, mit dem Alarmstichwort "VU PKW 1 Person eingeklemmt " auf die L 1111 in Richtung Untergruppenbach alarmiert….