Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im Dezember 2021

Rauchentwicklung Wohngebäude

Pizza extrem

Rauchentwicklung Wohngebäude, Am 27.12.2021 ging morgens um 6:12 Uhr ein Anruf in der ILS ein. Ein aufmerksamer Nachbar hatte eine Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus in Heilbronn gemeldet. Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte man den akustischen…
Brandmeldeanlage Objektalarm

Pkw-Brand in Tiefgarage

Am 1. Weihnachtsfeiertag kam es um 15:21 Uhr zu einer automatischen Auslösung der Brandmeldeanlage des K3. Beim Eintreffen wurde im ausgelösten Bereich im zweiten Untergeschoss der Tiefgarage eine starke Verrauchung festgestellt. Als Ursache konnte sehr…
Ölspur

Ausgedehnte Ölspur nach Crash-Fahrt

Gegen 02:01 Uhr wurde die Feuerwehr Talheim am 21.12.2021 zu einer Ölspur auf die Bundesstraße 27 alarmiert. Das erst ausrückende Fahrzeug fand noch auf der Ortsausfahrt Horkheimer Straße einen verunfallten Opel Astra, sowie die erst eintreffende Polizeistreife…
Zimmerbrand

Gemeldeter Zimmerbrand

Zum "Zimmerbrand mit Menschenleben in Gefahr" wurden die Feuerwehren aus Neudenau und Möckmühl in die Neue Anlage in Neudenau alarmiert. Beim Eintreffen war Feuerschein im 2. OG eines Wohn- und Geschäftsgebäudes sichtbar - Anwohner des Hauses zeigten…
Dachstockbrand

Zwillingskinder sterben bei Wohnhaus-Brand in Neuenstadt

In einem Wohnhaus in Neuenstadt in der Lessingstraße ist es am frühen Sonntagmorgen zu einem schweren Dachstuhlbrand gekommen, bei dem zwei Leichname gefunden wurden. Die Eltern und ein Geschwisterkind der vierjährigen Jungen erlitten schwere Verletzungen….
Zimmerbrand

Gemeldeter Zimmerbrand

In den frühen Abendstunden des 13.12.2021 wurde ein Zimmerbrand in der Nordbergstraße in Heilbronn gemeldet. Die Einsatzkräfte waren kurz nach 19:45 Uhr an der Einsatzstelle. Ein mit Ethanol betriebener Ofen war in einem Wohnzimmer umgefallen und entzündete…
Zimmerbrand

"Besonderer Spaß" bei der Kerzenherstellung

Was für die Kinder des Hort der Herzog-Ulrich-Grundschule eigentlich mit der Herstellung von Kerzen als Weihnachtsgeschenke einhergehen sollte, endete mit einem Feuerwehreinsatz und einem entsprechenden Sachschaden. Bei der Herstellung von Weihnachtskerzen,…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall auf der B27

Gegen 08:27 Uhr wurde die Feuerwehr Talheim am 3. Adventssonntag zusammen mit der Feuerwehr Heilbronn und dem Rettungsdienst, zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person alarmiert. Der Unfall ereignete sich auf der Bundesstraße 27 zwischen…
Zusammenfassung mehrerer Einsätze

Zwei Brände in Folge

Um 17.17 Uhr ging in der Integrierten Leitstelle ein Notruf aus dem Stadtteil Böckingen ein. Zwei Minuten später wurde die Feuerwehr alarmiert und Rettungskräfte entsandt. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte drang aus den Fenstern der Dachgeschosswohnung…
Bauunfall oder Einsturzgefahr

Geldautomat in Bankgebäude gesprengt

Mit dem Alarmstichwort "Bauunfall/Einsturzgefahr" wurden die Abteilungen Süd, Heinsheim und Bad Rappenau nach Bonfeld alarmiert. Zeugen hatten gegen 2.30 Uhr gemeldet, dass es in der Merkurstraße zu einer Explosion gekommen sei. Eine Polizeistreife konnte…
Gebäudebrand

Überlandhilfe zu einem Gebäudebrand in Kirchardt

Mit dem Alarmstichwort "Gebäudebrand Menschenleben in Gefahr" wurde die Freiwillige Feuerwehr Bad Rappenau zur Überlandhilfe nach Kirchardt alarmiert. Gegen 12:20 Uhr meldeten Passanten den Brand bei der Integrierten Leitstelle Heilbronn. Zu diesem Zeitpunkt…
LKW Brand

Vollbrand eines Aufliegers auf der A6

Gegen 04:40 Uhr wurden die Abteilungen Bad Rappenau und Süd zu einem LKW Brand auf die A6 in Fahrtrichtung Sinsheim alarmiert. Schon auf der Anfahrt hatten die Einsatzkräfte mit den ersten Problemen zu kämpfen. Durch eine schlecht gebildete Rettungsgasse…
Kleinbrand

Advent, Advent, eine Laterne brennt

Zu einem Kleinbrand wurde die Freiwillige Feuerwehr Bad Rappenau am Sonntagabend in den Ortsteil Zimmerhof alarmiert. Anwohner meldeten hier eine brennende Straßenlaterne. Bein Eintreffen der Feuerwehr brannte die Laterne und das geschmolzene Plastik…
Bauunfall oder Einsturzgefahr

Person in Baugrube verschüttet

Kurz vor 18 Uhr wurde die Feuerwehr Heilbronn zu einem Bauunfall nach Heilbronn-Sontheim gerufen. Auf einer Baustelle war ein 19-jähriger in der dortigen Baugrube bis zur Hüfte verschüttet. Da eine Wirbelsäulenverletzung nicht ausgeschlossen werden konnte,…