Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im September 2021

Auslaufender Kraftstoff oder Öl

Auslaufende Betriebsmittel nach erneutem Unfall auf der B27

Die Feuerwehr Talheim wurde am 29.09.2021 um 18:46 Uhr mit dem Einsatzstichwort "Auslaufender Kraftstoff / Öl" auf die Bundesstraße 27 alarmiert. Die Einsatzstelle lag erneut zwischen dem Gewerbegebiet Rauher Stich und der Abzweigung Horkheimer Kreuz….
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Die Feuerwehren Untergruppenbach und Heilbronn wurden auf die BAB 81 in Fahrtrichtung Stuttgart zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem LKW alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte stellte sich die Lage so dar, dass ein PKW an einem Stauende…
Verkehrsunfall PKW

Schwerer Verkehrsunfall B27

Die Feuerwehr Talheim wurde am Morgen des 26.09.2021 um 07:53 Uhr, zusammen mit der Feuerwehr Heilbronn und dem Rettungsdienst, zu einem Verkehrsunfall mit zwei eingeklemmten Personen alarmiert. Der Unfall ereignete sich auf der Bundesstraße 27 zwischen…
Verkehrsunfall PKW

Eine Person im PKW eingeklemmt

Um 13:48 Uhr wurde die Feuerwehr Bad Friedrichshall mit dem Stichwort "VU PKW" auf die B27 im Bereich der Auf- und Abfahrten Bad Friedrichshall alarmiert. Im Bereich der Brücke kam es zu einem Zusammenstoß von zwei Fahrzeugen. In einem Fahrzeug war eine…
Wasserrettung oder Eisunfall

Wasserrettung am Kocher

Um 2:26 Uhr wurde die Feuerwehr Oedheim zusammen mit dem Wasserrettungszug der Berufsfeuerwehr Heilbronn sowie dem DLRG zu einer Wasserrettung an den Kocher alarmiert. Aufmerksame Anwohner hörten mitten in der Nacht Hilferufe einer hilflosen Person aus…
Brandmeldeanlage Objektalarm

Brand im Patientenzimmer

Über die automatische Brandmeldeanlage wurden alle drei Einsatzabteilungen der Feuerwehr Bad Friedrichshall zum Klinikum Am Plattenwald alarmiert. In einem Patientenzimmer im 1.Obgeschoss auf der Intensivstation hatte ein Rauchwarnmelder ausgelöst. Nach…
Rauchentwicklung Industriegebäude

Mitarbeiterinnen bemerken eine Rauchentwicklung aus einer Zwischendecke

Um 04:01 Uhr wurde die Feuerwehr Bad Friedrichshall mit dem Stichwort "Rauchentwicklung Industriegebäude" von der Integrierten Leitstelle Heilbronn zu einem Lebensmittel verarbeitenden Betrieb im Industriegebiet "Am Kocherwald" alarmiert. Zwei Mitarbeiterinnen…
Wasserrettung oder Eisunfall

Spaziergänger sehen Person in den Neckar springen

Mit dem Stichwort "Wasserettung eine Person im Neckar" wurde die Feuerwehr Bad Friedrichshall mit allen Abteilungen zum Fahrberg am Neckar bei Jagstfeld alarmiert. Mehrere Spaziergänger sahen am Bootsanlegesteg eine Person in den Neckar springen und nicht…
Gebäudebrand

Gartenhaus im Vollbrand

Die Feuerwehr Untergruppenbach wurde zu einem vermeintlich unbeaufsichtigten Grillfeuer in das Gartenhausgebiet im Gewann Hessler alarmiert. Bereits auf der Anfahrt war ein ausgedehnter Brand eines Gartenhauses ersichtlich, so dass ein Vollalarm für die…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Am Mittwoch, den 08.09.2021 gegen 18:04 Uhr, wurden wir zur Unterstützung des Rettungsdienstes, bei einem Verkehrsunfall auf der L1116 zwischen Beilstein-Jettenbach und Beilstein-Billensbach, über die Integrierte Leitstelle Heilbronn alarmiert. Der Notruf…