Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Feuer gefangen - Motorradfahrer leicht verletzt

Einsatz der Feuerwehr WüstenrotPKW Brand am von PP Heilbronn

Totalschaden in noch unbekannter Höhe sowie eine leichtverletzte Person sind die Folgen eines Fahrzeugbrands am Mittwoch in Wüstenrot-Neuhütten. Mit seiner Ducati befuhr ein 60-Jähriger gegen 16 Uhr die Frankenstraße und bemerkte, dass mit seiner Maschine etwas nicht stimmt.

Er hielt an einer Bushaltestelle an, worauf Zeugenangaben zufolge eine Stichflamme die Maschine in Brand gesetzt habe. Auch der Lederkombi des Motorradfahrers fing Feuer, weshalb er vom Motorrad sprang. Anwohner kamen dem Mann zur Hilfe und löschten sowohl ihn als auch die Ducati mit eigenen Feuerlöschern. Auch die Feuerwehr war wenig später mit 13 Mann im Einsatz und übernahm die Löscharbeiten. Der 60-Jährige wurde mit leichten Verletzungen in einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Vermutlich durch den Lederkombi sowie dem raschen Eingreifen der Anwohner konnte schlimmeres verhindert werden. Das Motorrad brannte nahezu vollständig ab. Als Brandursache dürfte ein technischer Defekt am wahrscheinlichsten sein.