Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Giftspinne zwischen Bananen

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnTiernotlage oder Kadaver am von Feuerwehr Heilbronn

Zu einem nicht alltäglichen „Tierrettungseinsatz“ musste die Feuerwehr um 17.15 Uhr ausrücken.

Vom Verkaufspersonal eines Heilbronner Discounters wurde beim Umpacken von Bananen in der Obstabteilung eine Spinne entdeckt.

Der Marktleiter sperrte den Bereich für die Kunden ab und alarmierte die Feuerwehr.

Vor Ort konnte ein feuerwehreigener Spinnen- und Reptilienfachmann das zur Familie der Kammspinnen zählende Tier als hochgiftige Bananenspinne identifizieren.

Aufgrund der noch bestehenden Kalteträgheit aus dem Kühlhaus, konnte die Spinne unter entsprechender Schutzkleidung rasch eingefangen werden.

Zur Kontrolle der restlichen Obstkisten sowie für eventuell weitere Maßnahmen hatte der Discounter bereits eine Schädlingsbekämpfungsfirma angefordert.

Feuerwehr Heilbronn

Feuerwehr Heilbronn

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen