Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Zwei Schwerverletzte bei Frontalzusammenstoß in Cleebronn

Einsatz der Feuerwehren Cleebronn und GüglingenVerkehrsunfall PKW am von Jochen Beyl, Feuerwehr Cleebronn; Redaktion HSt

Auf der Kreisstraße 2150 zwischen Bönnigheim und Cleebronn ist es am Mittwochnachmittag zu einem schweren Unfall gekommen. Zwei Autos prallten frontal zusammen. Beide Fahrer erlitten schwere Verletzungen.

Laut Polizeibericht setzte ein 19-jähriger Audifahrer kurz vor dem Freizeitpark Tripsdrill im Kurvenbereich einer Kuppe zum Überholen eines Lkw an. Noch während des Überholvorgangs krachte er frontal mit einen entgegenkommenden Mercedes zusammen.

Der 20 Jahre alte Mercedesfahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Er erlitt lebensgefährliche Verletzungen und musste von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug gerettet werden. Anschließend wurde er mit einem Hubschrauber in eine Klinik geflogen.

Der 19-jährige Audifahrer konnte sich selbst aus seinem Auto befreien. Er wurde ebenfalls mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus transportiert.

Die Feuerwehren Cleebronn und Güglingen waren mit insgesamt 28 Mann am Einsatzort. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 10.000 Euro. Die K 2150 blieb während der Unfallaufnahme und Bergung voll gesperrt.

Lkw-Fahrer gesucht

Der überholte Lastwagenfahrer blieb noch kurz an der Unfallstelle. Als der Rettungshubschrauber auf dem Anflug war, fuhr er jedoch weg, vermutlich um Platz zu machen. Der Fahrer wird gebeten, sich mit der Verkehrspolizeidirektion Weinsberg, Telefon 07134/5130, in Verbindung zu setzen.