Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Verkehrsunfall mit drei PKW - eine Person eingeklemmt

Einsatz der Feuerwehr NordheimVerkehrsunfall PKW am von Marcel Karger, Feuerwehr Nordheim; PP Heilbronn

Auf der L1105 von Lauffen in Richtung Nordheim stießen kurz vor dem Nordheimer Ortseingang zwei PKW aus noch ungeklärter Ursache frontal zusammen. Ein weiterer PKW wurde durch Trümmerteile ebenfalls stark beschädigt.

In einem der frontal kollidierten Fahrzeuge wurde die Fahrerin eingeklemmt. Zur Befreiung wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Nordheim hydraulisches Rettungsgerät eingesetzt. Auslaufende Betriebsstoffe an allen beteiligten Fahrzeugen wurden in Absprache mit der Polizei bis zum Eintreffen einer Fachfirma zur Wiederherstellung der Fahrbahngriffigkeit mit Ölbinder gebunden.

Die Landesstraße war für die Rettungsarbeiten, Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten für knapp zwei Stunden komplett gesperrt.

Polizeibericht:

Zwei Verletzte und ein Schaden von ca. 8 500 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls um 17.40 Uhr auf der L 1105 zwischen Nordheim und Lauffen. Ein 25-Jähriger kam mit seinem PKW Suzuki kurz nach Nordheim in Fahrtrichtung Lauffen aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem ordnungsgemäß entgegenkommenden PKW Seat. Sowohl die 27-jährige Fahrerin des Seat als auch der 25-Jährige wurden ins Krankenhaus eingeliefert. Ein nachfolgender PKW Skoda wurde durch das Überfahren von Trümmerteilen beschädigt. Inwieweit an der Fahrbahn durch auslaufende Betriebsstoffe ein Schaden entstand ist noch unklar.

Einsatzkräfte Feuerwehr: 24 Mann, 5 Fahrzeuge; DRK/ASB: 1 Notarzt, 5 Rettungsassistenten

Freiwillige Feuerwehr Nordheim

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen