Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Unfall zwischen zwei E-Loks

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnBahn- oder Stadtbahnunfall am von Feuerwehr Heilbronn

Um 23.14 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle ein Unfall zwischen zwei Elektrolokomotiven gemeldet. Die zwei Loks waren auf der Eisenbahnbrücke, welche über die Neckartalstraße führt, zusammengestoßen.

Der Aufprall bei dem Unfall war so heftig, dass eine der Loks aus den Gleisen gesprungen war.

Die Einsatzstelle wurde gesichert und zur Erkundung mit Hilfe der Drehleiter ausgeleuchtet. Hierbei stellten die Einsatzkräfte auslaufendes Getriebeöl fest. Die Feuerwehr konnte das Öl auffangen bzw. mit Bindemittel beseitigen.

Weitere Tätigkeiten der Feuerwehr waren nicht notwendig, so dass die Einsatzstelle an den Notfallmanager der Deutschen Bahn übergeben werden konnte.

Feuerwehr Heilbronn