Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Radbagger umgestürzt

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnTechnische Hilfeleistung am von Feuerwehr Heilbronn

Am Dienstag kurz vor 17.00 Uhr geriet ein Bagger beim Befahren einer abschüssigen Wiese derart in Schieflage, so dass dieser umstürzte. Zu Beginn war unklar, ob der Fahrzeugführer bei seinem Unfall in der Fahrerkabine eingeklemmt wurde.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle lag ein Radbagger auf der Seite. Der Fahrer hatte sich trotz schwerer Verletzungen bereits vor dem Eintreffen der Rettungskräfte selbstständig aus seiner Fahrerkabine befreien können. Nach einer Erstversorgung des 66-jährigen Mannes durch die Feuerwehr und den Rettungsdienst, wurde der Verletzte mit Hilfe einer Schleifkorbtrage über das unwegsame Gelände zum Rettungswagen transportiert.

Bei der Überprüfung des Treibstoff- und Hydrauliktanks, konnten keine Undichtigkeiten festgestellt werden.

Die Bergung des Baggers wurde durch ein Abschleppunternehmen mit Unterstützung der Feuerwehr durchgeführt.

Am verunfallten Bagger selbst entstand lediglich geringer Sachschaden.

Feuerwehr Heilbronn