Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Gasleitung bei Baggerarbeiten abgerissen

Einsatz der Feuerwehr OedheimGasausströmung am von Gerd Klaiber, Feuerwehr Oedheim

Bei Baggerarbeiten in Oedheim-Degmarn wurde eine Gas-Hausanschlussleitung abgerissen, dadurch kam es zu einer Gasausströmung.

Die Einsatzstelle wurde weiträumig abgesperrt, der Brandschutz wurde sicher gestellt und zwei Trupps unter Atemschutz standen in Bereitschaft.

Das betroffene Gebäude wurde evakuiert und die Eigentümer der benachbarten Gebäude wurden gebeten Fenster und Türen zu schließen.

Nach Eintreffen des Gasversorgers wurde die betroffene Leitung abgestellt. Der Brandschutz wurde bis zur Freigabe durch den Gasversorger sicher gestellt und anschließend die Einsatzstelle übergeben.

 

Gerd Klaiber

Feuerwehr Oedheim

www.feuerwehr -oedheim.de

Freiwillige Feuerwehr Oedheim

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen