Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Zwei Schwerverletzte und vier verunfallte Fahrzeuge

Einsatz der Feuerwehr Lauffen a.N.Verkehrsunfall PKW am von Michael Kenngott, Feuerwehr Lauffen a.N.

In einer Rechtskurve ist ein aus Richtung Nordheim kommendes Fahrzeug, vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit, auf die Gegenfahrbahn gekommen und hat so einen Verkehrsunfall mit insgesamt vier beteiligten Fahrzeugen und zwei schwerverletzten Personen verursacht.

Bereits vier Minuten nach der mit dem Alarmstichwort "VU Pkw -eingeklemmte Person"- erfolgten Alarmierung, war der Lauffener Rüstzug vor Ort. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes wurden die verletzten Personen durch die Feuerwehr versorgt und betreut. Bei einem Fahrzeug musste zur Rettung dann, mit hydraulischem Werkzeug, die Fahrertüre entfernt werden. Die verletzten Personen wurden dem Rettungsdienst übergeben.

Mit der Lightwateranlage des VRW und durch das TLF wurde der Brandschutz an der Einsatzstelle sichergestellt.

Zur Unterstützung der Polizei wurde die Nordheimer Straße durch die Feuerwehr in beiden Fahrtrichtungen für den Verkehr gesperrt.