Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Schwanfamilie, Jungtier in verschluckter Angelschnur verfangen

Einsatz der Feuerwehr ObersulmTiernotlage oder Kadaver am von Michael Schepperle, Feuerwehr Obersulm

Badegäste am Breitenauer See haben der Leitstelle Heilbronn gemeldet dass sich ein Schwan in einer verschluckten Angelschnur verfangen hat.Die Schwanfamilie war mit 6 Jungtieren auf der Liegewiese im Surferbereich. Die Badegäste konnten bedingt durch die Schwaneltern dem Jungtier nicht helfen, die Feuerwehr wurde telefonisch alarmiert. Zwei Kameraden haben sich zur Ablenkung von den Schwaneltern angreifen lasen, ein weiterer Kamerad konnte durch einen beherzten Wurf mit einer Jacke das betroffene Jungtier einfangen. Die Angelschnur konnte nicht entfernt werden, bei der Tierärztin Frau Dr. Kübler in Willsbach wurde das Tier freundlich aufgenommen, geröntgt und versorgt, die Angelschnur wurde entfernt. Anschließend konnte das Jungtier zu seiner Familie am Breitenauer See zurückgebracht werden. Nochmals einen recht herzlichen Dank an das Praxisteam für die spontane und freundliche Unterstützung.

Freiwillige Feuerwehr Obersulm