Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Unfall mit vier leicht Verletzten

Einsatz der Feuerwehr WüstenrotVerkehrsunfall PKW am von PD Heilbronn

Vier Personen wurden bei einem Unfall am Sonntagabend gegen 18.45 Uhr leicht verletzt.

Eine 20 Jahre alte Frau fuhr mit ihrem Suzuki auf der Landesstraße 1090 von Wüstenrot in Richtung Neulautern. Auf dieser Strecke ist die Höchstgeschwindigkeit derzeit auf 30 Stundenkilometer begrenzt, da vor kurzem Splitt ausgebracht wurde. Die Suzukifahrerin war vermutlich mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs, weshalb sie am Ausgang einer Rechtskurve an den linken Fahrbahnrand geriet. Sie versuchte ihr Fahrzeug wieder nach rechts zu lenken, konnte aber nicht mehr verhindern dass es ins Schleudern geriet. Das Fahrzeug überschlug sich dann und blieb letztendlich auf dem Dach liegen. Alle vier Fahrzeuginsassen wurden vorsorglich mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Der Suzuki musste abgeschleppt werden, der entstandene Sachschaden beläuft sich auf zirka 2000 Euro.

An der Unfallstelle waren neben der Weinsberger Polizei die Feuerwehren aus Wüstenrot und Neulautern mit insgesamt 14 Mann im Einsatz.