Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Straßensperrung wegen Überschwemmung

Einsatz der Feuerwehren Bad Friedrichshall und OedheimVerkehrssicherungsmaßnahmen am von Kurt Semen, Feuerwehr Bad Friedrichshall

Nach Starkregen musste die Gemeindeverbindungsstraße Oedheim/Stein zwischen Falkenstein und Grollenhof gesperrt werden.

Die Feuerwehr Oedheim veranlasste die Erstmaßnahmen, von der Feuerwehr Bad Friedrichshall wurden Absperrgitter, Warnschilder und Absperrbeleuchtungen für den Baubetriebshof aufgestellt.

Die Unterhaltung der Gemeindeverbindungsstraße obliegt der Stadt Bad Friedrichshall als erfüllende Gemeinde der Verwaltungsgemeinschaft Bad Friedrichshall/Oedheim/Offenau.

Die Reinigung der Straße wird nach Abfluss des Wassers durch den Baubetriebshof Bad Friedrichshall vermutlich am Montagfrüh erfolgen.

Nachdem vor vielen Jahren an der Südseite der Straße Auffüllarbeiten durchgeführt wurden, kam es in den letzten Jahren trotz des vorhanden Entwässerungsrohres, welches nach ca. 150 m in dem abschüssigen Gelände endet, immer wieder zu Überschwemmungen der Straße.

Freiwillige Feuerwehr Bad Friedrichshall

Freiwillige Feuerwehr Oedheim